Zeitgeist

Zeitgeist · 27. Juli 2020
Von der Schwierigkeit, Entscheidungen zu fällen. Vom Mut, etwas Neues zu tun. Und wenn am Ende dann doch noch alles gut wird...

Zeitgeist · 11. Mai 2020
Eine alte Treppe lädt mich zum Träumen ein. Und warum wir manches wieder schätzen lernen sollten.

Zeitgeist · 28. April 2020
Sich der momentanen Situation ausgeliefert fühlen? Dagegen ankämpfen? Oder erstmal abwarten? Mein Vorschlag: Sich informieren und eine eigene Meinung bilden. Und dann dazu stehen.

Zeitgeist · 23. April 2020
Sport ist Mord? Ach Quatsch - auf die richtige Einstellung kommt´s an!

Zeitgeist · 22. April 2020
Mit der Entspannung ist das so eine Sache - aber irgendwie müssten ein überwaches Gehirn und müde Muskeln doch in Einklang zu bringen sein...

Zeitgeist · 21. April 2020
Jetzt kommt die Maskenpflicht - Gefühle im Verborgenen... Wie geht es uns damit?

Zeitgeist · 17. April 2020
Was ist denn jetzt los? Warum sind auf einmal alle so gereizt? Sind die etwa auf der Suche nach dem Sinn des Lebens?

Zeitgeist · 13. April 2020
Für konzentriertes Arbeiten ist es viel zu laut? Tipps zum Umgang mit störenden Geräuschen. Und was Schule damit zu tun hat.

Zeitgeist · 10. April 2020
Positives Denken - immer so positiv? Oder darf man sich auch mal ein wenig Melancholie erlauben? Warum das sogar erwünscht sein kann und wie wir entspannt mit unseren Gefühlen umgehen.

Zeitgeist · 07. April 2020
Gedanken, warum früher auch nicht alles besser war und wie ein "Danach" aussehen könnte. Und wie jeder seine eigene Welt ein wenig leichter machen kann.

Mehr anzeigen