· 

Wetterbericht vom Frosch - 21. November

21. November 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch sitzt in seinem Marmeladenglas, stützt das Kinn auf die Hand und seufzt. Neben ihm leuchtet eine Lichterkette - für die Stimmung... 🐸✨

Er schaut raus. Ganz schön dunkel draußen, im realen, wie auch im übertragenen Sinn.

 

In dem Moment biegt pfeifend der kleine Elefant um die Ecke. Als er den Frosch sieht, bleibt er stehen. "Was ist denn mit dir los? Warum hängst du hier so herum?" staunt er. "Das bin nicht ich, das ist eine Lichterkette." knurrt der Frosch. Der Elefant kichert. 🐘🤭

 

"Nein, im Ernst. Warum siehst du so entmutigt aus?" Der Frosch zuckt mit den Schultern und murmelt irgendwas von komischen Energien und Perspektivlosigkeit. Der Elefant stutzt. "Perspektivlosigkeit? Wie kommst du denn ausgerechnet jetzt ausgerechnet darauf??" 😲

 

Er tippst sich mit dem Rüssel ans Kinn. "Warst du etwa beim Orakel?!" fragt er. "Ja", gibt der Frosch kleinlaut zu. "Und diesmal hatte es keine Karte für mich." Er schaut traurig.

"Was bedeutet das?" hakt der Elefant nach. "Hat das Orakel da wirklich gar nichts dazu gesagt?"  Der Frosch überlegt. 🤔 

"Jetzt wo du fragst... Doch! Das Orakel sagte wörtlich: `Ich habe heute keine Karte für dich, denn die Karten werden gerade neu gemischt." 👋

 

"Na, das ist dann aber doch etwas ganz anderes, das muss ja nicht unbedingt etwas Negatives bedeuten...", sinniert der Elefant. "Was hältst du davon, wenn wir jetzt einen Sonntagsspaziergang machen und uns beim Orakel zum Kaffee einladen?" Er zwinkert dem Frosch zu. 😉☕️☕️🧁

"Gute Idee", meint der, zieht sich seine Jacke über und hopst aus dem Marmeladenglas. Gemeinsam stiefeln sie los. 🚶‍♀🚶

 

Fortsetzung folgt... 🙃

 

Euch allen nun erstmal einen schönen Sonntag und bedenkt, dass man die Dinge immer von zwei Seiten betrachten darf... 😉🥰🙏☀️💚💚

 

Blog - Der Frosch bloggt - Verrückte Elefanten
© Rohrperle / PIXELIO

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0