· 

Wetterbericht vom Frosch - 30. Juni

30. Juni 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Gerade hat der Frosch seinem froschgrünen Laptop erzählt, dass er sich so unausgeglichen fühlt, weil er momentan so viele gesammelte Werke abtippt und archiviert, sich dabei aber wiederum unaufgeschriebene Gedanken hinter seiner Stirn anstauen, was einen ganz schönen Druck aufbauen kann... 🐸💻

 

Wer sich jetzt fragt, warum der Frosch überhaupt mit dem Laptop spricht, dem sei gesagt, dass der Frosch öfter mal Dinge tut, die er selbst nicht so ganz nachvollziehen, geschweige denn erklären kann... 😏

Das hat wahrscheinlich letztendlich alles mit dem Bauch des Frosches zu tun und dass er ihm fast immer zuhört (im Gegensatz zum Laptop, das einfach nur herumsteht und keine Regung zeigt). Immerhin hält es die Klappe. 😉

 

Im Trinken kann der Frosch besser denken - das war auch bei Hemingway schon so "A man does not exist until he ist drunk" - aber der Frosch hält sich dann doch lieber an Kaffee und brüht sich gleich mal einen auf. ☕️

 

Mit der Tasse in der Hand fläzt er sich in die Hängematte - ja, das Eichhörnchen hat sie netterweise repariert, nachdem es festgestellt hatte, dass es das Zeichnen schon vor langer Zeit und ohne Reue verloren, dafür das Basteln und Reparieren von Dingen aber gewonnen hatte - und baumelt ein bisschen mit den Beinen. 🔨🔧

 

Kaum liegt er und hat mir dem Beinebaumeln begonnen, gibt´s unter im Radau. ⚡️

Der kleine Elefant hat sich ein klein wenig zu sehr dafür interessiert, was der Igel denn gerade macht, provoziert ihn mit lässigem Vor-Ihm-Herumstehen und weiß genau, dass das den Igel ärgert. Der hat ja bekannterweise Pubertät und springt sofort bereitwillig auf das Ärgernis an. Und schon ist der schönste Zwist im Gange. Sie umtänzeln einander wie Seepferdchen... 🐘🦔💃

 

Der Frosch verdreht eins-, zweimal genervt die Augen - an Denken ist bei dem Lärm natürlich nicht zu denken - und schreitet dann zur Tat und ein. 🙄 

Die beiden trollen sich in entgegengesetzte Richtungen.

 

Dafür klingelt im Marmeladenglas das Telefon. 📞 Mit einem Satz hopst der Frosch hinein und nimmt den Apparat ab, während sein Blick gleichzeitig auf die Uhr fällt. Oh, schon so spät?!

 

Er hat es geahnt:

Es ist die Pflicht, die ihn anruft und zur Pflicht ruft. Er ruft sie dann später zurück...

 

Nichtsdestotrotz wird er trotzdem erst morgen wieder Sinnieren und vorher seine Zeit mit noch Sinnvollerem anfüllen. Zum Beispiel mal was für die Streithähne kochen... 😊🍲

 

Euch allen einen schönen und sinnstiftenden Tag. ☀️💚💚🥰

 

Blog-Frosch-Hängematte
Des Frosches Hängematte - ©Lauschehexe/PIXELIO
Blog-Frosch-Telefon
Des Frosches Pflichtruf-Apparat - ©espana-elke/PIXELIO

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0