· 

Wetterbericht vom Frosch - 28. September

 

28. September 2022

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch sitzt auf der Treppe vor seinem Marmeladenglas, hat eine Tasse Kaffee in der Hand und stiert in den Baum gegenüber. 🐸

Er meditiert sozusagen in den Baum rein und kleine bunte Lichtpunkte tanzen vor seinen Augen. Die Sonne scheint noch immer warm auf ihn herunter. Mittendrin hört er ein Klackern. Und noch eines. Abgelenkt neugierig geworden steht er auf. Das Geräusch kommt von da vorne links. Der Frosch hoppst in die Richtung und findet hinter einem kleinen Sandhügel eine Gruppe Skateboardfahrer. 🛹

 

Auf ihren Boards stehend, lachend und feixend, vollführen sie kleine Kunststücke und schreien sich Begriffe zu, die der Frosch nicht versteht (später hat er sie gefragt und erfahren, dass die Skater einen eigenen Jargon haben, der vorwiegend aus englischen Wörtern besteht, die irgendeinen Ursprung von "dem, der´s mal erfunden hat" haben)... 🤸‍♀️🏂

 

Als er näher kommt, sieht er, dass einer der Skater der Wassertiger ist, der mit einigen jungen Strandbewohnern fährt und gerade einen astreinen "Slide" mit einer cleanen Landung schafft. 🐯🤩

 

Es gibt "Grind´s" und "Flip´s" und einer macht sogar einen "Hippie Jump"! Der Frosch setzt sich auf den Sandhügel und schaut ihnen eine Weile fasziniert zu. Er überlegt, wie man es schaffen kann, auf dem kleinen Ding mit den winzigen Rollen die Balance zu halten und wie viele Stunden Übung es wohl braucht, um so sicher auf dem Board stehen zu können. Sicher viele... 🛹😬

 

Die Jungs sehen allerdings nicht angestrengt oder verbissen aus, sondern eher so, als ob sie viel Spaß hätten.

"Vielleicht ist richtiges Lernen nur so möglich?", sinniert der Frosch. Mit ordentlich Spaß dabei und Bewegung und vor allem, indem man das tut, was einem liegt und was man auch wirklich lernen MÖCHTE. 😁💃🕺❤️

 

Während er noch so überlegt, beginnen die Skater, ihre Sachen zusammen zu packen und sich nach und nach zu verabschieden. Der Wassertiger kommt kurz rüber und schwätzt eine Runde mit dem Frosch (er hat ihm all die Begriffe verraten, die der Frosch sich dann heimlich Zuhause in sein Notizbuch geschrieben hat, damit er sie nicht mehr vergisst). Schließlich hat er viele von ihnen zum ersten Mal gehört und der Frosch hat zwar viel mit Hoppsen und Verbiegen zu tun, aber weniger mit "Moshen", daher besteht die Gefahr des Vergessens akut. 🙈

 

Der Wassertiger und der Frosch beschließen, sich demnächst mal wieder an einem Lagerfeuer zu treffen, gemeinsam mit Igel, Elefant und Eichhörnchen, dem Bär und dem Häschen und vielleicht noch dem ein oder anderen Strandbewohner, der Lust auf eine Limonade (oder eine Fassbrause) hat. Dann verabschieden sie sich und jeder geht seines Weges. 🔥🦔🐘🐻🐰

 

Einen schönen Ehrentag, lieber Wassertiger. 🥰😎

Tu heute nur, das Dir Spaß macht und das gilt für euch alle anderen natürlich ebenso. 😉🙏💚

 

 

 

© 2022 - Daniela Bezold

 

Quelle

Bilder: Roland "Ray" Keller - 2022

Kommentar schreiben

Kommentare: 0