· 

Wetterbericht vom Frosch - 30. Mai

 

30. Mai 2022

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch war um 3:22 Uhr aufgewacht und ihm war noch im gleichen Moment klar, dass der Schlaf sich für heute Nacht aus dem Staub gemacht hatte. 🐸 🕰

Bevor er sich also ewig in seinem Bett herumwälzte, liegt er nun in seiner Hängematte, die über dem Marmeladenglas schaukelt und baumelt mit einem Bein. In der Hand hält er einen Bienentee und die Augen sind halb geschlossen. 🍵 In seinem Kopf geht es drunter und drüber und jeder Gedanke, der da herumfliegt schreit "Erster!!!" und will sich in den Vordergrund drängen. 🤯

 

Der Frosch verdreht genervt die Augen, stellt seine Teetasse ab und konzentriert sich auf seinen Atem - Ein und Aus - Ein und Aus... Er spürt, wie sich das Gewusel da oben wieder etwas beruhigt. 🧘🏻‍♀ In dem Moment hört er ein gutgelauntes Pfeifen und horcht erstaunt näher hin. Kam da etwa schon jemand in der Frühe um die Ecke? Aber nein - es war nur der erste Vogel am Morgen, der sein Lied angestimmt hat. Der Frosch lauscht ihm ein bisschen und fragt sich, ob er auch immer Chaos im Kopf hat und deshalb so früh zu singen beginnt. Aber wahrscheinlich geht er einfach beharrlich seinen Weg und tut, was er jeden Tag tut. Na, wenigstens einer... 🐧

 

Seit einiger Zeit nimmt der Frosch Umbruch wahr, rund um ihn herum und auch in ihm selbst. Alles Gewesene wird hinterfragt, gedreht und gewendet und dabei betrachtet. Kann das bleiben oder soll das weg? 🤔

Immer begleitet von einer gewissen Melancholie, denn an vielem hängen Erinnerungen, gute wie schlechte, aber allesamt solche, die ihn ein Stück weit begleitet haben auf seinem Weg. Was ist der nächste Schritt?

 

Allenthalben hört er rings um sich herum, dass das Alte bereits weggebrochen sei, das Neue aber noch nicht da und dass das den ein oder anderen Strandbewohner schier verzweifeln lässt an manchen Tagen. 🥴

Das geht ihm genauso. Und dann auch wieder nicht. Dann ist er froh über die Veränderungen, auch wenn ihre Realisierung noch nicht so ganz greifbar ist. 🥰

 

Manchmal wirft ihn die Situation aus der Bahn und das mehrmals am Tag und er muss jedes Mal seine Mitte wieder finden. Er läuft dann oder sucht die Stille oder beides. Das kostet Zeit und Aufmerksamkeit, ist aber unabdingbar. 

Er denkt an Frau Hühott, die ihm neulich geschrieben hat und dass sie ihre Mitte auch manchmal sucht und sie schon in anderen Ländern wiederentdeckt hat. 🐴🌎 Er denkt an den Bär, der im Alltag seine Mitte wiederfindet. 🐻 Und die Gazelle und den Wassertiger und den Dachs und die Giraffe und Herrn Fuchs und den Gorilla, die dafür auf die Straße gehen und den dunklen Gestalten entgegen treten. 🦌🐯🦡🦒🦊🦍 💪👥👥

Jeder hat andere Strategien und alles, was hilft, ist gut. 🙏💚🙏

 

Und selbst wenn sie noch eine Zeitlang in ihren alten Schienen fahren müssen - warum auch immer und jeder für sich aus anderen Gründen - ist dennoch die Veränderung bereits da. Nur die Umsetzung dauert eben ein bisschen. Gut Ding will Weile haben. Und wer zweifelt, horcht einfach ein bisschen in sich hinein, da wartet die eigene 
Wahrheit auf uns. ❤️

 

Wir sind innerlich bereits frei und keiner kann uns das nehmen. 💪🥰

 

Der Frosch trinkt nachdenklich den letzten, bereits erkalteten Schluck seines Tees und beschließt, genau das jetzt zu tun: in sich hinein hören.

Jawoll. 😊

 

Euch allen nun einen schönen, neugierigen und tatkräftigen Tag, mitten in eurer Mitte. 🥰🙏💚

 

Blog - Der Frosch bloggt - Tunnel
Licht am Ende des Tunnels?

 

© 2022 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0