· 

Wetterbericht vom Frosch - 4. März

4. März 2022

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch schaukelt in seiner Hängematte, die oben quer übers Marmeladenglas gespannt ist und schaut in den klaren Sternenhimmel. 🐸🌠 Er hat sich in eine dicke Decke gemummelt, die so warm ist, dass er ein Bein rausbaumeln lässt. Eine leichte, kühle Brise streichelt sein Haar. 🌬

 

In der Hand hält er eine Tasse Lindenblüten-Holundertee, denn er hat sich erkältet und befindet sich gemeinsam mit Schüssler Salzen, Globuli und eben besagtem Tee in Rekonvaleszenz. 🍵

Dazu gehört eigentlich auch Schlaf, aber der wird ihm heute Nacht nicht ausreichend zuteil. 😴 Muss wohl an den Energien rund um ihn herum liegen. Der 3.3.2022 war ein hochenergetisches Datum und dazu noch ein Portaltag und der Frosch hat gestern mal Heilströmen probiert. 

 

Außerdem beginnt am 3.3. laut tibetanischem Kalender das neue Jahr, wie er vom Wassertiger weiß. 🐯

Eine andere Zeitrechnung...

 

Der Frosch fragt sich, wie viele verschiedene Zeitrechnungen es auf dieser Welt wohl gibt und gab und ob Zeit dadurch nicht durch und durch relativ wird? ⏰ Und wenn das so ist, dass Zeit immer relativ zu sehen ist, warum genau rennt ihr dann jeder ständig hinterher? 🏃‍♂ Wäre es dann nicht logischer, sie an sich vorbeiziehen zu lassen? 🤔

 

Er probiert das gleich mal aus und lässt die Zeit an sich vorbeiziehen und beobachtet sie dabei. Er sieht vorbeiwabernde Schlieren, mal bläulich gefärbt, mal bunt. Mal fühlt er eine Art Getriebenheit, mal ist sie völlig gelassen, die Zeit. Er sieht tickende Uhren, gehetzte Bürokraten in taupefarbenen Anzügen und sanft murmelnde Bäche in dichtbewachsenen Wäldern, in denen Zeit so gar keine Rolle spielt. Er sieht grünes Moos und grauen Asphalt. Und er fragt sich, ob taupegrauer Asphalt und ständiger Zeitdruck wirklich so erstrebenswert ist oder ob ein dichtbewachsener Wald ihrer aller Natur nicht viel näher kommt...? ⏱🏃🏻🌳🌲☘

 

Allerdings muss er zugeben, und jetzt schaltet der Frosch von der Gefühls- auf die Verstandesebene, dass nunmal jeder von ihnen irgendeiner Regelmäßigkeit nachgehen muss, schließlich müssen sie was zu beißen haben. 🍞🍎🥔 Und ein wenig Struktur schadet dem Alltag auch nicht.

Er zuckt die Schultern. 🤷‍♀

 

Nachdem es ihm aber auf der Gefühlsebene viel besser gefallen hat, bevor sich der besserwisserische Verstand wieder eingeschaltet hat, schiebt er diesen nun nochmal zur Seite, mummelt sich noch tiefer in seine Decke und beginnt wieder zu träumen. 😇 Schließlich ist es mitten in der Nacht und die Rekonvaleszenz in vollem Gange, da darf man auch mal abschweifen... 😉🥱😴

 

Euch allen nun einen schönen Freitag (Freutag ❤️😁) mit hoffentlich genau so viel Sonne wie gestern und einen gechillten Start ins Wochenende! 🥰🙏☀️☀️💚❤️💚

 

Blog - Der Frosch bloggt - Hängematte
© LucB7 / PIXELIO

 

© 2022 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0