· 

Wetterbericht vom Frosch - 29. Januar

29. Januar 2022

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch hockt in seiner Hängematte, das eine Bein angezogen und darauf sitzend, das andere baumelnd. Wild baumelt auch die Hängematte - es ist ganz schön stürmisch und der Wind fährt in Böen ins Marmeladenglas. 🐸💨

 

Der Frosch sitzt ganz still, er hat die Augen geschlossen und lässt sich hin und her schwingen, überlässt sich ganz dem Rhythmus des Sturmes. 🧘🏻‍♀ Sich gegen diese Kräfte zu stellen ist sinnlos, das weiß er, weil er es versucht hat. Druck erzeugt Gegendruck, den man aushalten können muss und das geht manchmal nur, wenn man ganz still wird.

 

Stille bedeutet nicht Aufgeben, beileibe nicht. Stille bedeutet Kraft sammeln, sich sammeln, Gedanken fokussieren, um dann im entscheidenden Moment wieder nach draußen gehen zu können - in den Sturm. 💪

 

Doch so sehr der da draußen auch weht und sich austobt und Krach schlägt:

Der Frosch hat schon längst verstanden, dass der Kampf nicht im Außen entschieden wird, sondern in dem Verständnis, was Kampf für einen persönlich überhaupt bedeutet und wie man Dinge annimmt und für sich transformiert. Für was man sich entscheidet, in welche Richtung man geht und mit wie viel Entschlossenheit man dies tut.

 

Die finsteren Gestalten machen es ihnen allen nicht leicht, jedem auf eine andere Art und Weise. Dennoch - sie sind nur Transformationshilfe. 👥👥 🔜 💚

 

Denn das geneigte Tier ist ein Gewohnheitstier und so lange alles in annehmbarem Rahmen verläuft, sieht man sich - obschon unzufrieden mit so manchem - doch nicht in der Not, etwas an der Lage oder der gewohnten Situation zu verändern. 🤷‍♀

 

Wie hat jemand gestern gesagt? "Man braucht nicht unbedingt Mut, um Dinge grundlegend zu ändern. Man braucht vor allem Entschlossenheit..."

 

Und, so verwegen dies nun auch für manch einen, der sich im "Kampfmodus" befindet, klingt: Nicht bei allen Strandbewohnern ist die Not so groß, dass sie entschlossen sind, Grundlegendes zu verändern.

 

Dies gilt es zu akzeptieren und lädt ein, bei sich selbst zu beginnen. Denn da - und nur da - liegt der einzige Schaffensbereich, den man steuern kann und darf.

 

In und bei sich selbst. 💚❤️💚

 

Euch allen heute einen schönen Tag mit vielen Selbsterkenntnissen, innerer Reflexion und einer tatkräftigen Entschlossenheit. 🙏💚🙏🥰

 

© 2022 - Daniela Bezold

 

Blog - Der Frosch bloggt - Herz
© Maren Beßler / PIXELIO

Kommentar schreiben

Kommentare: 0