· 

Wetterbericht vom Frosch - 19. Dezember

19. Dezember 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

 

Der Frosch ist traurig. 🐸😔

Er fühlt sich verraten, nein, er WURDE verraten. Vor Wochen schon, und er fühlt sich nun im Umkehrschluss heute, als ob er die anderen verrät.

 

Heute kann er am anderen Strand nicht mit dabei sein. Die dunklen Gestalten haben sein Leben überschattet und das Leben von einigen anderen Strandbewohnern. 👥👥👥

Er weiß nicht, ob er mit seinem Fernbleiben vom Strand Noch-Mehr-Schaden abwendet oder ob es ein feiger Rückzug ist... 

 

Fakt ist: 

Er sitzt zusammengekauert in seinem Marmeladenglas und ist wütend und DAS zumindest fühlt sich gar nicht gut an! 😡

 

Sein Plan war ursprünglich, so lange im Marmeladenglas zu sitzen, bis Gras über die Sache gewachsen war. Dies ließ man allerdings nicht zu, immer und immer wieder wurde da draußen umgegraben und Neues, Unglaubliches, wenig Erquickliches aus dem Erdreich zutage gefördert. 🌱

Am Gras ziehen hatte auch nicht geholfen, bekanntlich wächst es dadurch nicht schneller. Ihm bleibt also nur ausharren. 😐

 

Er trippelt in seinem Glas hin und her, wie ein Tiger hinter Gitterstäben. Er fühlt eine so unglaubliche Wut, er könnte schier platzen! 🐅

 

Wenn es wenigstens einen Adressat gäbe, auf den er seine Wut projizieren könnte. Aber da ist niemand und nichts. Er ist allein mit seinem hilflosen Zorn, nicht zur rechten Zeit dort zu sein. Nicht an der Gemeinschaft teilhaben zu können, die ihn und die er geformt hat.

Welcher Betrug!

 

Abwechselnd blitzt Neid und Missgunst zwischen seinem Ärger hoch; sind doch die, die mitverantwortlich sind an der Misere, durchaus weiter fröhlich am Strand oder sitzen lächelnd in ihren Sesseln der Macht und der Selbstgerechtigkeit.

 

Der Frosch schnaubt!

Er weiß, dass er morgen wieder besonnen sein wird. Er weiß, dass er niemandem sein Sein und sein Handeln vorwerfen wird. Er weiß, dass er morgen wieder tatkräftig seinem Werk nachgehen wird. Er weiß, dass er keine Beruhigung von außen braucht, sondern dass er genau diesen Zorn, der da wie ein Feuer in ihm lodert, heute einmal haben DARF!

 

Er weiß auch, dass dies eine der unrühmlichen Froschgeschichten ist. 🐸📖

Eine, die man nicht gerne jemandem vorliest und die man auch nicht hernehmen kann, wenn es einem einmal schlecht geht, um sich damit zu trösten. Und trotzdem schreibt er sie nieder und gibt sie weiter.

 

Weil jedes Gefühl in Ordnung ist.

Auch absoluter und rauchiger Zorn, der in uns bebt und uns stark macht; uns vorbereitet auf unsere weiteren Aufgaben. 😤🔜💪

 

Die wir dann, wenn dieses große und bodenlose und unaussprechliche Gefühl wieder verraucht ist, in neuer Kraft angehen können.

 

Kraft, Mut und Stärke!! 💪💪💪💚

 

Das wünsche ich euch heute allen! 🙏💚❤️💚

 

Blog - Der Frosch bloggt - Blitz
© S. Kunka / PIXELIO

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0