· 

Wetterbericht vom Frosch - 9. November

9. November 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Die Hängematte, die übers Marmeladenglas gespannt ist, bewegt sich sacht hin und her. Der Frosch sitzt im Halbschneidersitz darin, baumelt mit dem rechten Bein und lässt sich die frische Nachtluft um die Nase wehen. Es ist sehr still. 🐸🧘🏻‍♀💫

 

Er denkt an vorgestern Abend, als er Besuch vom kleinen Elefanten bekommen hatte. Der war ganz schön durch den Wind, viel mehr, als es ein laues Lüftchen am Morgen hätte anrichten können. 🐘

Die finsteren Gestalten hatten wieder einmal volle Arbeit geleistet, diesmal allerdings nur in des Frosches und Elefanten Phantasie. 👥👥👥

 

Wieder und wieder hatten sie sich vorgespielt, was passieren könnte, was wann wer wie zu wem sagen könnte, mit was wer wem auch immer drohen, damit sie auch ja für jedes erdenkliche Szenario gewappnet waren. Am Ende der Gedankenspiele war der Frosch erschöpft und der kleine Elefant traurig. 🤯🥺

 

Als der Tag sich nun dem Ende zuneigte und deutlich absehbar war, dass das Morgen keine Zukunftsmusik sondern da war, begann der kleine Elefant zu weinen und fragte den Frosch, warum´s die einen immer leicht haben und die anderen, die nur so sein möchten, wie sie sind, großen Widerstand erfahren. 😢

 

Der Frosch nahm den Elefanten in den Arm und sagte, dass es gar nicht sein könne, dass jemand es immer leicht hat, außer, er mache es sich selbst leicht. 🤗

Jeder hat mal mit Widrigkeiten zu tun und dürfe entscheiden, wie er damit umgeht. Er denkt an Frau Hühott und wie sie damals vor mehreren haushohen Entscheidungen stand und sich schließlich für die silbrig schimmernd rosane entschieden hatte, die ihr im Nachhinein anscheinend gut gefiel. 🐴🏭🔜💖

 

Was letztendlich dabei rauskommt, erfährt man immer erst hinterher. 

"Das Leben musst du vorwärts leben, verstehen wirst du es rückwärts", hat Søren Kierkegaard mal gesagt...

 

"Und Ruhe findest du sowieso nur in dir selbst und in der Reinheit deines Gewissens, zu jeder Zeit das genau für dich Passende getan zu haben."

Der Frosch zuckt mit den Schultern. 🤷‍♀

 

Der Elefant schmiegt sich an ihn und gähnt. 🥱

Vom vielen Denken sind beide müde und außerdem ist es spät. Aneinander gekuschelt schlafen sie ein und träumen sich gelassen in den neuen Tag. 🤗😴

 

Was soll schon passieren? Wir sind beschützt. ❤️

 

Euch allen einen wunderbaren, neuen und beschützten Tag mit Leichtigkeit im Sein. 🥰🙏💪💚💚💚

 

© Rosel Eckstein / PIXELIO
© Rosel Eckstein / PIXELIO

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0