· 

Wetterbericht vom Frosch - 29. Oktober

29. Oktober 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch meldet sich heute nur ganz kurz, denn er wird später in seine Hummel steigen und an einen ganz anderen Strand fahren. 🐸🐝

 

Eichhörnchen, Igel und Elefant schlummern noch selig und der Frosch sitzt an seinem froschgrünen Laptop, rechts von sich die Tasse Kaffee, links von sich die Sunny, die brummelt und immer mal wieder versucht, an der Ecke des Bildschirmes zu kauen, bis der Frosch schließlich "Kschhhh" macht. 🦔🐘💻☕️🐈

 

Er lehnt sich zurück und kaut nun seiner seinerseits an einem Bleistift, bis Sunny ihn vorwurfsvoll anschaut. Immer diese oralen Prägungen, heiaei... 🙄

 

Heute ist Stichtag!

Die Strandbewohner haben einen Etappensieg errungen und errungen ist in dem Zusammenhang wirklich das richtige Wort - die finsteren Gestalten haben sie kaum zur Ruhe kommen lassen in der letzten Zeit... 👥👥

 

Dennoch haben sie es bis hierher geschafft. Gemeinsam für eine bessere Zukunft! 🙏 💪💪💪

 

Sie haben gespielt und gebacken und gekocht und gepresst und gemalt und gelesen und gerechnet und gearbeitet und geschrieben und gebastelt und gebingod und gehopst und gelötet und geschnitten und gelacht und sich getroffen und sich wieder getroffen und sich gestärkt und auch mal getrauert und vor allem haben sie eins:

Sich getraut! ✂️ 🖊🗒 📖 🥧 🤸‍♀🧘🏻‍♀ 😁 👫👭👬

 

Sie haben sich getraut, Dinge anders zu machen, als sie lange lange lange zuvor gemacht wurden und sie sind damit erfolgreich!

Yeeaahh! 💪🙏😍

 

Und deshalb:

Nun ist Zeit, einmal kurz inne zu halten, dies auf sich wirken zu lassen und sich selbst mal auf die Schulter zu klopfen für all das, was jeder Einzelne von ihnen in der letzten Zeit geschaffen hat. 💪❤️

 

Nachdenklich schaut der Frosch über seinen Tellerrand. Er denkt an eine Erzählung des Gorillas, der davon sprach, dass Er"ziehung" noch vor einer Generation ganz anders ausgesehen hat und tatsächlich viel mit Ziehen zu tun hatte. Und auch mit Drücken. Einfach nur, weil man es nicht anders kannte, weil es schon immer so gemacht wurde und weil man es von den eigenen Eltern und Großeltern so abgeschaut hatte.

Dennoch sprach der Gorilla mit viel Liebe von seinen Eltern und mit Respekt, denn diese Werte werden immer weitergegeben und machen uns als Menschen aus. 🦍❤️

 

Eine kleine Träne kullert über die froschgrüne Wange, denn ihm ist bewusst, dass er es trotz aller Bemühungen auch nicht immer schafft, sich aus den alten Gedankenmustern zu befreien und so zu handeln, wie es der neuen Zeit entspricht. 😢

 

Wir sind die Übergangsgeneration, unsere Kinder bereits in die Freiheit hinein geboren.

Lernen wir, damit umzugehen. 🙏🥰

 

Und genau jetzt ist die Gelegenheit, mal wieder ein bisschen Freiheit zu genießen...

Hoch die Hände - Wochenende! 🙌

 

Und danach noch eine ganze Woche frei.

Lasst´s euch gut gehen, die Seele baumeln und Kräfte tanken! 🙏💚💚💚

 

Schöne Ferien Euch allen!

Und eine blitzblaue, rosapudrige und vanilledufte Zeit!! 🤗☀️☀️☀️🍯🌸🥰

 

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0