· 

Wetterbericht vom Frosch - 15. Oktober

15. Oktober 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Es ist 4:44 Uhr und der Frosch sitzt, den brummelnden Emil neben sich, an seinen Eulenkamin gelehnt da. 🐸🐈🦉

 

Er hatte sich im Bett hin und her gewälzt, träumend von zu lesenden Papierstapeln, die hinter ihm herrannten, von Ideen und Wünschen, die zusammen getragen wurden, von überschäumend fließender Energie, von Lachen und Gemeinsamkeit, kurz - von ganz schön viel Input, das ganz schön kurz vorm Schlafen in all ihre Köpfe hineingeraten war und bearbeitet werden wollte. 📑🏃🏻‍♀😀🙏❤️

 

Er schaute aus dem Fenster seines Marmeladenglases hinaus und wie es sich für einen ordentlichen Oktobermorgen gehörte, war es draußen milchig neblig. Nachdem er noch einen Schluck Wasser aus seiner Tasse genommen hatte, tippte er sich an die Stirn und fragte die Schaltzentrale da oben, wie lange es wohl noch dauern würde, alles sortiert zu bekommen, so dass er alsbald auch mal wieder schlafen könnte. 🌙🍵🧠🤔🥱

 

Ein ziemlich abgehetzt wirkender Oberstübchenamtsinhaber erschien in seinem Kopf und sagte, das würde wohl noch eine Weile dauern, das Sortieren, er solle sich aber keine Gedanken machen und einfach nochmal hinlegen. Sie seien schließlich alle gut geölte Rädchen, die wie geschmiert zusammen arbeiteten - jedes hatte seine Funktion - da würde das schon klappen. 🔗

 

Joa, dachte der Frosch, richtig...

Das ließ sich so eins zu eins auf ihr Projekt übertragen. Jeder konnte nun seine Stärken nutzen und das tun, was ihm am meisten lag. So war für alles gesorgt. 😊 👫👭👬 🙏

 

Prima.

Dann würde er nun nochmal ein paar Minuten das tun, was Ygi "Heiabubu" nannte, wenn auch in völlig anderem Zusammenhang und dann aufbrechen zu den Strandkindern. 😴 👧👦👨👩‍🦱

Darauf freute er sich nämlich schon sehr. ❤️

Und auf Pizza. 😉

 

Euch allen einen wunderbaren Auftakt zum Wochenende mit viel Sonne im Herzen! ☀️🥰💚💚💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0