· 

Wetterbericht vom Frosch - 6. Oktober

6. Oktober 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch ist früh erwacht.

Es ist 4:12 Uhr. 🐸

 

Nun sitzt er an seinen Eulenkamin gelehnt mit einer Tasse heißem Wasser in der Hand da und denkt nach über Sinn und Unsinn. 🦉🍵🤔

 

Ganz im Gegenteil zu sonst war ihm das Aufstehen heute schwer gefallen, er wusste ganz tief innendrin nicht, wofür...

 

Die finsteren Gestalten fuhren schwere Geschütze auf. 🌫👥

Als alle von dem "harten Herbst" gesprochen hatten, war er sicher, dass ihn das nicht betraf, denn er hatte sich bislang immer stabil gehalten und sich flexibel durchlarviert durch so manche Situation. Er war davon ausgegangen, es ging in der lapidaren Aussage nur um das Außen, um das, was einem auferlegt wurde oder was man sich auferlegen ließ.

 

Sie hatten ihn eines Besseren belehrt und ihn mit perfidesten Mitteln empfindlich bis ins innerste Mark getroffen, genau dann, als er am wenigsten damit gerechnet hatte. 😟

 

Das heilsame Pflaster der Betriebsamkeit hatte sich nicht wie sonst darüber gelegt. Er wusste, dass die Verletzungen nicht frisch waren, sondern lange zurück lagen und geschlummert hatten. ❤️‍🩹 

Vermeintlich war er darüber hinweg, so hatte er gedacht, doch die dunklen Gestalten hatten es geschafft, sie zu reaktivieren.

 

Es ging um Wertigkeit, um das eigene Selbst und warum man Dinge im Außen suchte, die doch offensichtlich nur ein einem innendrin gefunden werden konnten.

Es ging um das Weltbild, das sich in Schumann-Geschwindigkeit immer wieder hin und her rückte, um Gemeinsinn, überhaupt um Sinn und das Gegenteil, den Unsinn und das Filtern, was welcher Kategorie angehörte.

 

Er wusste, nichts davon konnte durch Außen behoben werden; das darüber Reden heilte nicht, sondern führte dazu, dass sich der Umstand nur leise wieder ganz nach drinnen zurückziehen würde, um ihn dann bei nächster Gelegenheit erneut ungut zu überraschen. 😬

 

Kurz - es war ganz schön komplex, was da anstand und der Frosch wusste, Rat ist nur in der Stille zu finden und vielleicht deshalb war er teuer. Aber das nur nebenbei...

 

Blog - Der Frosch bloggt - Herz
© Rike / PIXELIO

Es gab einiges zu bearbeiten und der Frosch würde dieselben Mittel dazu nutzen wie sonst auch - Ruhe, Bewegung, Meditation und das Schreiben. Kaffee nicht zu vergessen. 🧘🏻‍♀🤸‍♀🗒🖊☕️

 

Er war an einem Punkt angelangt, vieles zu hinterfragen.

 

Er stand auf, stellte die Kaffeemaschine an und schaute der braunen Flüssigkeit beim Durchgurgeln zu. ☕️

Langsam spürte er, wie die Kraft zurückkehrte und in dem Moment wusste er: Mit ein bisschen Spucke wird das schon wieder... 😊

 

Euch allen eine wunderbare Wochenmitte mit heilsamen Gedanken und einem fröhlichen Sein. 🙏❤️❤️❤️

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0