· 

Wetterbericht vom Frosch - 22. September

22. September 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch sitzt auf der Treppe vor seinem Marmeladenglas und hält eine Tasse Kaffee in der Hand. Die Sonne scheint warm und er schließt die Augen und streckt sein Gesicht in die spätsommerlichen Strahlen. 🐸☕️☀️😊

 

Er denkt an die letzten Tage und welche Kämpfe sie alle wieder ausfechten mussten, wo sie sich doch nur nach Ruhe und Liebe sehnten. Aber die Dinge wollten nacheinander erledigt werden, bevor dann endlich Ruhe einkehren konnte. 💪❤️

 

In dem Moment hörte er Stimmgewusel und der Igel und der kleine Elefant kamen um die Ecke. Der Frosch wusste, dass nun alles andere als Ruhe bei ihm einkehren würde. Und prompt waren die beiden auch schon wieder in ein Nahezu-Streitgespräch vertieft. Der Igel behauptete der kleine Elefant hätte..., was dieser lautstark bestritt, gefolgt von dem Einwurf, das käme sowieso daher, weil der Igel Pubertät hätte, was wiederum von diesem empört von sich gewiesen wurde. Um was es ursprünglich mal gegangen war, wusste wahrscheinlich keiner der beiden mehr. 🦔🐘😬

 

Der Frosch verdrehte die Augen. 🙄

Immerhin war der Igel mittlerweile im Stimmbruch und kam nicht mehr so viele Oktaven hoch wie früher... 🎶🤭

 

Schließlich bemerkten sie den Frosch, der immer noch da saß und ihnen amüsiert zuhörte. Sie verstummten und schauten ihn an. "Was geht?" fragte der Igel und versuchte dabei ganz cool zu schauen. "Alles was nicht angebunden ist!" rief es hinter ihnen. Das Eichhörnchen war unbemerkt dazu gekommen. "Hört mal," sagte es, "ich komme gerade vom Strand. Da hab ich den Bär getroffen und die Libelle und es gibt dort nachher ein Lagerfeuer und Bier und Kaffee und der Wolpertinger hat Kuchen gebacken und jemand spielt Gitarre... Habt ihr Lust?" 🐻🧚‍♂ 🔥🍻☕️🐾🥧

 

Das musste man den Drei nicht dreimal sagen. Igel und Elefant packten ihre Badesachen ein, der Frosch ließ gurgelnd Kaffee durch die Maschine rauschen und kurz darauf machten sie sich auf den Weg. 🩲

 

Blog-Frosch-Lagerfeuer

Am Strand staunte der Frosch nicht schlecht, denn es hatte sich fast ein ganzen Schlupfloch hier versammelt. 🏡 Das Feuer brannte bereits und warf zischend seine Glut gen bereits dunkler werdenden Himmel. 🔥 

 

Der Delphin spielte leise auf seiner Gitarre und die Eule, der Flamingo und das undefinierbare Tier tanzten versunken zu der Melodie. Der Zitronenfalter murmelte einen Sprechgesang dazu und die Dachsfamilie lauschte. Krokodil und Häschen hielten sich im Arm und schauten ins Feuer. 🐬🦉🦩🐾🦋🦡🐊🐰

 

Die kleine Maus und das rosa Einhorn sprangen gemeinsam mit Frau Hühott herum. 🐭🦄🐴

Die Strandbewohner standen in Grüppchen, hielten Flaschen in Händen und unterhielten sich. Zwischendrin huschten die Strandkinder herum und genossen die lockere Atmosphäre. 👫👬👬🙂🙃

 

Der Frosch blieb stehen und schaute sich das Szenario an. 😍

Er nahm einen tiefen Atemzug der Freiheit, Gemütlichkeit und Gemeinschaft, die es ausstrahlte und dachte bei sich, dass es meist nicht vieler Dinge bedurfte, um glücklich zu sein. 🥰

 

Von der Seite kam die Katze heran, nahm den Frosch in den Arm und gemeinsam setzten sie sich zu den anderen. 🐈🐸

 

Auf die Freiheit!! 💪

 

Euch allen eine herrliche Wochenmitte mit viel Entspannung zwischendrin. 🙏🥰💚💚💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0