· 

Wetterbericht vom Frosch - 20. September

20. September 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Abrupt war der Frosch erwacht. 🐸

 

Sein Herz klopfte wild und bis zum Hals. 😳

Es war 3:42 Uhr.

 

Er hatte Dunkles geträumt. Von einem gebrochenen Herzen, von Medizinmännern, die ihm eine schlechte Nachricht nach der anderen überbrachten - mit mildem Blick, denn gebrochenen Herzen und unwilligen Patienten begegnet man am Besten immer mit mildem Blick. Die seinen Einwand, ob man denn nicht mit noch mehr an den Strand hüpfen und noch besserer Ernährung und im Notfall gar weniger Kaffee etwas retten könnte, belächelten.

Deren Therapie aus vielen kleinen, bunten Kapseln bestand und alternativlos war, was sie ihm noch immer milde lächelnd erklärten. Die ihm von Räumen berichteten, in denen grün gekleidete Menschen Dinge taten, von denen man nichts mitbekam und von Orten mit viel Grün drumherum, an denen man sein zukünftiges Verhalten von schlauen Leuten, die das gelernt hatten, erklärt bekam und was passieren würde, würde man sich weigern, die kleinen bunten Kapseln zu schlucken. 💊👨‍🔬😲

 

In dem Moment war er in großer Angst aufgewacht.

Sofort fasste er sich an sein Herz. Es schlug gleichmäßig und stark. Beruhigend. ❤️

Und praktisch sofort begann es zu erzählen. Der Frosch hörte ihm zu. 🐸

 

 

Blog - Der Frosch bloggt - Herz
© Rike / PIXELIO

Es erzählte ihm von Angst und dass diese genau die Ereignisse anzieht, die man fürchtet. Denn wo man die Energie hin richtet, dorthin fließt sie. Und zieht an, was angenommen wird, durchlebt werden zu sollen - dies ist ein geistiges Gesetz.

 

Und dass es genau genommen nur zwei Grundgefühle auf der Welt gibt - Liebe oder Angst - und alle anderen entspringen diesen. Und jederzeit kann man seine Aufmerksamkeit dorthin lenken, wo man sich haben möchte. Das ist der freie Wille und der steht immer über allem und jedem frei - das ist auch ein geistiges Gesetz.

 

Und dass er sich genau JETZT, in diesem Moment, für die Liebe entscheiden darf und sein Herz dafür öffnen, was er gerne tut und dies dann mit voller Inbrunst, ohne Angst und mit ganzem Herzen tun darf und dass ihm auf diesem Weg niemals etwas Böses widerfahren kann.

Und dass Energie unendlich ist, für die Dinge, die einem wichtig sind und dass wenn er sich einmal energielos, müde oder gar ausgebrannt fühlt, einfach nur an sein Herz greifen, es wahrnehmen und nach ihm handeln muss. Bei allem, was er tut. 💚🥰

 

Seine Gedanken wandern zu den anderen Strandbewohnern und ihren Strandkindern. Sie alle sind mit vollem Herzen dabei, Neues zu erschaffen. Sie arbeiten und machen sich Gedanken - unermüdlich - und wenn einer von ihnen mal erschöpft ist, spürt es der andere und nimmt ihn in den Arm. 🤗💪

 

Von Angst keine Spur.

Was für ein Glück, diese Gemeinschaft... 🙏🥰

 

Nachdem sein Herz seine Gedanken wieder zur Ruhe gebracht hat, dreht der Frosch sich in seinem kuschligen Bett um und nimmt sich noch eine Mütze Schlaf. 🛌😴

Bis später... 😊

 

Euch allen einen wunderschönen Wochenbeginn und ein offenes, begeistertes Herz! 🙏🥰❤️❤️❤️

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0