· 

Wetterbericht vom Frosch - 14. September

14. September 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Es ist Punkt 4.00 Uhr und der Frosch ist glockenwach.

 

Ein-, zweimal dreht er sich noch in seinem kuscheligen Bett hin und her, kneift die Augen zusammen und hält sich probeweise die Ohren zu - als ob ihn tatsächlich eine Glocke geweckt hätte... 🐸🛌😑

 

Aber nichts hilft. Er ist wie so oft wach... 😬

 

Seit er von Ygi weiß, dass zwischen drei und fünf Uhr morgens eine magische Zeit ist, die noch heute gerne von Meditierenden und Geistesarbeitenden genutzt wird, weil der Zugang nach oben da am mühelosesten ist, macht es dem Frosch immerhin nicht mehr so viel aus, so zeitig wach zu sein. 🧘🏻‍♀😊

 

Er wirft einen Blick aus dem Marmeladenglas - dunkel draußen, aha - hopst aus dem Bett und stellt die gestern vorbereitete Kaffeemaschine an, neben der der Zitronenkuchen auf seinen Einsatz wartet. Er zündet eine Kerze an und setzt sich, während erste aromatische kaffeeige Duftwölkchen durch den Raum mäandern, an seinen Küchentisch. Dort liegt schon Tinte und ein sonnengelber Zettel bereit. Er tippt sich mit dem Stift an die Nase, schaltet sein Herz an und überlegt kurz. Dann schreibt er alles auf, was die Seele ihm sagt, für einen ganz besonderen Strandbewohner. ☕️🎂🕯📃🖊❤️

 

Als er fertig ist, sucht er noch einen vanillegelben Umschlag, packt den Brief hinein und legt ihn für später bereit. 💌

 

Nachdem er alles erledigt hat, ist er immer noch wach. 😬

Er schenkt sich einen Kaffee ein und hockt sich, an seinen Eulenkamin gelehnt,  hin. Es ist eine seltsame Zeit, die sie alle durchleben hier gerade... ☕️🦉

 

Heute wäre normalerweise der erste Tag eines ganz neuen Jahres im Leben von ganz vielen Strandkindern. 👧🧒👦🧑👩‍🦱

Dieses Jahr wird allerdings ein Anderes sein. Viele Wege werden derzeit zum ersten Mal beschritten und wer anderen den Weg durch den Dschungel ebnet, braucht in jedem Fall Mut, Durchhaltevermögen und Stärke. Gleichzeitig darf er sich aber auch immer mal einen Blick zurück gönnen, auf den bereits zurückgelegten Weg und sich selbst auf die Schulter klopfen für all die Kraft, die dafür vonnöten war. 💪💪❤️

 

Und einfach mal dankbar sein für all das Besondere, Schöne und Gemeinschaftliche, was ihm in den letzten eineinhalb Jahren begegnet ist. Es braucht noch ein wenig Durchhalte, Muskelschmalz und geistige Größe, aber alle gemeinsam schaffen sie es - hin in ein leichtes Leben... 👫👭👬 😊🙏

 

Uuuuuund weiter geht´s - neuer Tag, neues Glück! 🥰

 

Alles Liebe und einen mords Muskelschmalz heute für euch alle! 💪💪🙏💚💚💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0