· 

Wetterbericht vom Frosch - 10. September

10. September 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch ist wach. 🐸

 

Er kann nicht mehr schlafen und hockt Beine baumelnd in seiner Hängematte, die oben übers Marmeladenglas gespannt ist, schaut in die noch sommerlich warme Nacht und lässt den gestrigen Abend Revue passieren. In der Hand hält er eine Tasse warmes Wasser, denn - es geschehen noch Zeichen und Wunder - für Kaffee ist es ihm zu früh. ☕️

 

Viele waren sie gewesen. 👫👭👬

Viele, viele Strandbewohner, die sich Sorgen um die Strandkinder machten und die dagegen halten wollten in einem Spiel, in dem die Machtverhältnisse so ungleich verteilt waren; in dem der Druck auf die kleinen Köpfe zu einem unerträglichen Maß angewachsen war. 🤯

 

Strandbewohner, die beschlossen hatten JA zu sagen zu so viel Neuem in ihren Leben, gleichzeitig aber auch entschieden NEIN zu Dingen, die sich hin zu "untragbar" entwickelt hatten. Dinge, von denen sie vor kurzem noch dachten, sie seien völlig normal und die sie nicht oder kaum hinterfragt hatten, bekamen dank der finsteren Gestalten eine andere Relevanz und konnten nun endlich abgelöst werden. 🙏

 

Der Frosch überprüfte noch einmal seine Gedanken und fragte sich, ob man tatsächlich "dank der finsteren Gestalten" sagen konnte...? 🤔

Aber er empfand es wirklich so. Ein schon lange ausgedientes und nicht mehr zeitgemäßes Modell um Wissen zu vermitteln, konnte so relativ unkompliziert abgelöst werden. Es war Zeit für neue Wege... 😊💪🙏

 

Blog-Frosch-Bücher
© Manfred Walker / PIXELIO

Lächelnd dachte er an den Abend. Sie saßen in einem Schlupfloch beieinander und trugen Ideen zu einem Miteinander zusammen. Jeder hatte andere Fertigkeiten und Kenntnisse, die er einbringen konnte. Es kamen Vorschläge auf den Tisch, von Kinderyoga und Fußball bis hin zu brauchbaren Büchern und auch verschiedene Sprachen wurden angesprochen. 🏡🤸‍♀⚽️📚🎶

 

Zwischendrin wuselten Bär, Eichhörnchen, Eule, Libelle und die Strandkinder herum, es gab Kaffee und Wolpertinger-Kuchen und Herr Fuchs sprach auch ein paar Takte, mit Pipi in die Augen... 🐻🦉🧚‍♂🦊👧🧒☕️🥧

 

Kurzum - sie würden die Strandkinder schon schaukeln...

 

Der Frosch trinkt den letzten Schluck aus seiner Tasse, schwingt noch einmal in seiner Hängematte hin und her und wird sich nun in sein Bett kuscheln und noch ein wenig Schlaf gönnen. Gut´s Nächtle... 😴

 

 

Euch allen einen wunderschönen Tag an der frischen Luft und viel Kraft und Mut! ☀️🙏💪💪😀

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0