· 

Wetterbericht vom Frosch - 28. August

28. August 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Es ist sehr früh am Morgen und der Frosch ist wach. Er hat sich heute gegen den Eulenkamin entschieden und sitzt mit einer Tasse Tee auf seiner kleinen braunen Couch mit den Nichtfellen. Er lauscht dem immerwährenden Ticken der Uhr. Das Vergehen der Zeit ist etwas, worüber niemand Kontrolle hat - es geschieht einfach - man kann aber ja zum Glück bestimmen, WOMIT man seine Zeit verbringt. 🐸🍵

 

Gestern zum Beispiel hat der Frosch seine Zeit in der Küche verbracht - er hat Brot gebacken und Kuchen, hat Obst und Gemüse gedörrt, geköchelt und genascht. Gegen Abend dann hat er gemeinsam mit dem kleinen Elefanten und dem Eichhörnchen die Bärenfamilie besucht, in deren Garten sie sich nach Lust und Laune an Sträuchern und Stauden bedienen durften. 🥧🥖🥒🍅

 

Zum Schluss saßen sie dann bei Kaffee zusammen und plauderten über dies und das. ☕️🐻🧚‍♂🐸🐘

 

Dem Frosch fiel auf, dass die finsteren Gestalten, all das Dunkle und wenig Greifbare, das um sie herum passiert, kaum mehr Thema sind bei ihren Gesprächen. Die Fassungslosigkeit darüber, dass etwas zu Ende geht ist vergangen. Die alte Welt weicht mehr und mehr und macht Neuem Platz. Es sind hoffnungsvolle Gespräche und es sind hoffnungsvolle Aussichten auf eine neue Welt der Menschlichkeit, der Selbstbestimmung, der Freude am Sein und der Liebe im Umgang miteinander. 🙏🥰

 

Der Abschied von alten Gewohnheiten und Glaubenssätzen verläuft nicht immer reibungslos. Nach kurzen Aufwallungen des Zorns, des Betrübtseins oder der Hoffnungslosigkeit, wie es denn nur weiter gehen soll, spürt der Frosch in den letzten Wochen immer öfter und schneller wieder Kraft in sich und Mut. Er lässt sich gerne von den anderen helfen und versucht nicht mehr, alles mit sich alleine auszumachen. 😊

 

So wie neulich, als die Eule, der Bär, die Libelle, die kleine Maus, das lila Einhorn, der Igel, der kleine Elefant und die Oma seinen Tag gerettet haben. Sie haben sich um ihn gekümmert und einen Übergang mit ihm gefeiert. 🦉🐻🧚‍♂🐭🦄🦔🐘👵

Sogar mit Partyhut... 🥳😉

 

Er hat sie alle miteinander sehr liebgewonnen, die Strandbewohner, jeden für sich. 🥰❤️

 

Schlussendlich ist der Frosch nun doch an seinem Eulenkamin gelandet - dort kann er nun einmal am besten sinnieren - und fragt sich, ob nicht doch noch eine Mütze Schlaf für ihn drin sein könnte. Er wird es einfach probieren und kuschelt sich nochmal in sein weiches Bett. 🛌😴

 

Einen traumhaft schönen Samstag für euch alle!

Fühlt euch gedrückt... 🙏🥰 💚💚💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0