· 

Wetterbericht vom Frosch - 26. August

26. August 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch ist zurück vom Lausitzer Strand! 🐸

Er hat an Lausitzer Seen gelegen, war auf Lausitzer Aussichtstürme gestiegen, ist in Lausitzer Lokalen gesessen, hat bemerkt, dass Lausitzer Regen ganz schön kalt, die Lausitzer Sonne aber sehr freundlich und die Lausitzer Schnaken arg garstig sind. 🗼🌭💦☀️

 

Kurz - er hat die sagenhafte Lausitzer Freiheit genossen, die ihn an frühere Zeiten, als er noch nicht wusste, dass man Unfreiheit körperlich spüren kann, erinnert. Die Strandbewohner dort waren ein ganz besonderes Völkchen - sehr bodenständig, gelassen und freundlich und sehr gut informiert - die sich mit der Unfreiheit in früheren Zeiten auskennen.

 

Keiner dort hatte Dinge im Gesicht, die da nicht hingehören, keiner spuckte irgendwo herum und keiner hatte Angst. Es war erfrischend! 🥰🙏 

Es gab viel zu kucken, viel zu tun und wenig Mobilfunknetz... 🤓

 

Der kleine Elefant schwamm mit Inbrunst im von warmen Wellen durchzogenen See den Schnaken davon, das Eichhörnchen fachsimpelte bei ortseigenem Bier mit Männern, die nach Russland unterwegs waren über Elektromotoren und Schwungmasse, der Frosch steckte in der immer geduldig auf sie wartenden Hummel die Nase in eins, zwei oder drei Bücher. Herrlich! 🐘🍻🐸📚🐝

 

An einem Tag haben sie einen Schaufelradbagger besucht, der so viel größer war als sie alle zusammen und als der Frosch, der ja ein Landfrosch ist, kein Luftfrosch, darauf Höhenangst bekommen hat, hat der kleine Elefant den Frosch ganz liebevoll ermuntert und schließlich ging es doch und sie stapften gemeinsam darüber. 🤝🥰

 

Ein paar Mal geregnet hat es auch. Dann saßen sie in warme Decken gekuschelt mit einer Tasse heißem Kaffee in der Hummel und lauschten dem sanften Tröpfeln über ihnen, bis dann irgendwann wieder die Sonne hervorlugte. 🌧🚌☕️☀️

 

Gestern sind sie dann wieder zurück gefahren und die gute Nachricht ist:

Sie haben die Freiheit mit im Gepäck! 😀💪

 

Euch allen einen wunderbaren, sonnigen Donnerstag - habt Freiheit im Herzen und im Tun! ☀️🙏🥰💚

 

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0