· 

Wetterbericht vom Frosch - 12. August

12. August 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch sitzt an seinem Küchentisch - vor sich ausgeklappt das froschgrüne Laptop - und bloggt sich selbst. Manchmal weht ein fremdes Wort zu ihm herüber, eine Note Musik.

Drüben sitzt der Igel zusammen mit ein paar anderen Strandkindern und Herrn Fuchs und sie betrachten konzentriert andere Sprachen. 🐸💻🦔🦊👫👫👫 🎶

 

Der Frosch denkt an vorgestern Abend, an dem sie gemeinsam mit der Eule und dem rosa Einhorn an einem heimischen Strand schwimmen waren und ihre Seele gleich mitgereinigt hatten. Igel, Elefant und Einhorn hatten auf jeden Fall solch einen Mordsspaß am Schwimmen und Herumrennen, dass sie am nächsten Morgen noch lange beinahe komatös in ihren Betten lagen. 🦉🦄🐾🐘🦔😴

 

Zum Abschluss des Abends war der kleine Elefant über des Frosches Schatten gesprungen - ganz mühelos - und hatte ihm damit gezeigt, dass das oft ganz leicht ist. 🐘🐸👤

 

Komischerweise war der Frosch am nächsten Tag genervt. Woran das genau lag, konnte er nicht bestimmen, es fühlte sich auf jeden Fall so an, als würde ihn jemand an den Hosenträgern immerzu festhalten und ihm ein Fortkommen somit unmöglich machen. Und das, wo der Frosch doch niemals Hosenträger trug!

 

Dem kleinen Elefanten und dem Igel ging es nicht viel besser, sie stritten was das Zeug hielt und nachher wusste keiner mehr, wieso oder worum es eigentlich gegangen war. Auf einem Brot Pfirsichbutter kauend sinnierte der kleine Elefant, dass wohl atmosphärische Spannungen die Luft so geladen machten und sie selbst gleich mit. Kaum war das Brot intus, entlud sich diese erneut. Der Frosch verdrehte die Augen, nahm sich einen Tasse Kaffee, setzte sich auf die Treppe vorm Marmeladenglas und stierte in einen Baum. 🙄☕️🌳

 

Warum konnte denn nicht immer alles gleichmäßig harmonisch ablaufen?

In einem Taka-Tuka-Land lebend, zufrieden mit ausgleichendem Lesestoff unter blühenden Bäumen liegend, ohne dass ein Grashalm juckte, drumherum glücklich lächelnde Kinder in hübschen und völlig dreckfreien Klamotten, oben drüber ziehen rosa Vanille-Bubu-Wolken vorbei, an einem schokoladigen Leckerkeks knabbernd, von dem man nicht dick wurde. Hört sich perfekt an, gell? ☀️🌳📚☁️🍪🤤

Aber irgendwie auch ein bisschen langweilig... 😬

 

Der Frosch setzt sich in Position. Er wird sich nun Zufriedenheit mit all dem, was er bereits hat affirmieren.

Denn genau da liegt die Glückseligkeit. 🥰

 

Apropos Glückseligkeit...

Wenn er erfolgreich affirmiert hat, wird er sich bald auch mal auf den Weg machen, mit seiner Hummel.

Ihr erinnert euch? In hundert Metern links und dann zwölf Stunden geradeaus. Der Frosch plant eine Forschungsreise... 🐝🥰

 

Euch nun aber erstmal allen einen schönen Tag und viel Erfolg beim Affirmieren von was auch immer ihr in eurem Leben haben wollt... 🧘🏻‍♀🥰☀️ ❤️💚💜

 

Blog-Frosch-Kaffee
© motograf / PIXELIO

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0