· 

Wetterbericht vom Frosch - 24. Juli

24. Juli 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch sitzt in seiner Hummel, hat die Tasse Kaffee in der Hand und schaut zum Fenster raus. Er sieht einen Berg, Bäume und Weinsträucher. Sieht eigentlich ganz schön aus, an diesem ganz anderen Strand hier... 🐸🐝☕️🌳🌱☀️

Was etwas irritierend wirkt, sind die LKW´s, Bagger und Hubschrauber, die das idyllische Bild durchkreuzen. Wie surreal... 🚚🚜🚒 🚁

 

Es ist noch früh am Morgen, bald werden sie sich wieder in alte Shirts und dreckige Kampfhosen werfen und losmarschieren, runter ins Tal. Dort, wo vor einer Woche eine alles vernichtende Flutwelle durchgeflossen und alles, was niet- und nagelfest war, mit sich mitgerissen hatte. Die Strandbewohner dort kämpften mit unsagbaren Widrigkeiten - das Aufbegehren von Lebewesen so klein wie Ameisen gegen die übermächtige Natur. 🌊

Was das alles für die Strandbewohner hier bedeuten wird, darüber mag der Frosch noch überhaupt nicht nachdenken.

 

Deshalb beschäftigt er sich lieber mit Dingen, die er jetzt gerade beeinflussen kann. Er schippt und kehrt und schleppt Eimer und freut sich über den feinen Zusammenhalt, der sich zwischen den Helfern bildet. Es ist gar keine Weltuntergangsstimmung, so wie man es erwarten würde. Sie lachen und scherzen auch mal bei der Arbeit, denn - wie hat es einer der Helfer so schön ausgedrückt: "Man muss auch mal lachen, um das hier aushalten zu können...". 🧹🌝❤️

 

Zum Abend hin sind sie dann wieder auf ihren Berg zurückgelaufen, auf dem sie die Hummel geparkt hatten und dem Frosch fiel das Berganlaufen ordentlich leicht - er war nämlich sauer. Der Nasenbär war einfach vorangefahren und hatte des Frosches Gepäck und ihre gesamten Laufschuhe mit sich genommen, weshalb sie dann mit Gummistiefeln den Berg hochstapfen mussten. Aber wie man weiß, beflügelt Wut ungemein und von daher sollte es wohl so sein. 🥾🧰🤬🤸‍♀

 

Frau Lama hatte dann aber eine Fahrgelegenheit für sie organisiert und Ruckzuck waren sie an der Hummel und der Frosch schlief so gut, wie lange nicht mehr. 🚕

 

Gerade sieht er schon wieder Blaulicht draußen, fast schon ein normales Bild. 🚨

Wie surreal... 

 

Euch allen einen friedlichen und trockenen Tag! 🥰🙏💚💚💚

 

Dernau
Dernau vom Weinberg aus
Dernau
Nach der Eimerkette ist vor der Eimerkette...
Dernau
Done!

Marienthal
Marienthal

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0