· 

Wetterbericht vom Frosch - 9. Juli

9. Juli 2021

 

Blog-Frosch-Frosch mit Regenschirm
© Huskyherz / PIXELIO

Guten Morgen ihr da draußen!

Es regnet Bindfäden. Ein stetiges hintergrundmurmeliges Rauschen ist zu hören. Sehr meditativ... 🌧

 

Der Frosch sitzt an seinem Küchentisch, hält die Tasse Kaffee in der Hand und schaut zum Fenster raus. Er ist müde, die Nacht war kurz und mit außerordentlich seltsamen Träumen durchsetzt. 🐸☕️🥱

 

Er hätte ganz schön viel zu tun. Ein ganzes zu putzendes Marmeladenglas wartet auf ihn, sein froschgrünes Laptop zwinkert ihm mit seinem seitlichen "Ich-bin-schon-in-Betrieb-aber-du-nicht-duuu-nicht"-Licht zu und auch Igel und kleiner Elefant müssten gescheucht werden. Die sind nämlich genauso müde. Andererseits fehlt ihnen so vielleicht auch die Energie für Ringelreihe-Zwist...? 🧹💻🦔🐘

 

Der Frosch steht auf und hüpft ins Badezimmer. Vielleicht findet er dort seinen Elan...? Er meint sich zu erinnern, ihn gestern zwischen den gestapelten Handtüchern liegen gelassen zu haben. Oder war er in einer der Jeanshosentaschen? Na super, dann hat er ihn sicher mitgewaschen! Und richtig, da hängt er an der Leine, der Elan. Völlig zerknittert und irgendwie blass. Aber immerhin duftet er gut. Und nun? 👖

 

Vorsichtig nimmt er ihn ab und streicht ihn glatt. Sofort fühlt der Frosch sich etwas besser und ein wenig Schwung kehrt zurück - noch nicht alte Form, aber besser... 😊

 

Und fast ist ihm, als hätte der Elan ihm etwas zugeflüstert. Er bringt sein Ohr näher ran und horcht:

"Also, ganz ehrlich - immer soll ich es für dich richten. Bring jetzt endlich dein Popöchen hoch und fang an! Eigenverantwortung sag ich nur - dauernd predigst du das, lieber Frosch, nun wende es auch an. Komm in Bewegung, hüpf´ zum Strand, wenn´s dir hilft. Lass das Jammern, dass das bei dem Wetter nicht schön ist. Und hör um Lichtes willen auf, in deine Kaffeetasse zu starren! Das macht mich ganz verrückt!!" 😠

 

Der Frosch zuckt zurück. 😳

Eieiei, der Elan ist heute aber auch wieder energisch.

Dann spürt er, wie sich ein breites Grinsen auf seinem Gesicht breit macht. Fast hat er das Gefühl, einen Clown gefrühstückt zu haben. 🤡

 

Provozierend langsam schenkt er sich noch eine Tasse Kaffee ein, lässt sich mit einem "Hach" und ausgebreiteten Armen in die Hängematte fallen und schaukelt feixend hin und her.

Elan ärgern? Kann er... 😏

 

Der Elan beobachtet ihn missbilligend. Wahrscheinlich fühlt er sich verhohnepiepelt und ist jetzt beleidigt. Na wenn schon...

Der Frosch zwinkert ihm zu und nimmt noch einen Schluck. 😉☕️

 

In dem Moment kommt der kleine Elefant pfeifend um die Ecke. Sein Elan wurde anscheinend nicht mitgewaschen. Der Frosch streckt sich, hüpft aus der Hängematte und stellt die Tasse ab. Schluss jetzt mit dem Unsinn. Er wird einfach mal mit irgendwas anfangen, damit ein bisschen Schwung in die Sache kommt. 🐘🤸‍♀

 

Möge die Energie heute mit ihm sein...

Und auch mit euch! 💪💪 🌟

 

Allen einen frohen und freudigen und energetisierenden Freitag! 🥰🤸‍♀💃☀️☀️💚💚💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0