· 

Wetterbericht vom Frosch - 8. Juli

8. Juli 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch steht in der sonnengelben Hummel und schaut sich anerkennend um. Sie steht schon gut da, das Eichhörnchen leistet ganze Arbeit. Es ist aber auch noch einiges zu tun - manch einer würde gar behaupten, die Hummel sei nicht ganz dicht! Dennoch steht sie kerzengerade und leuchtet ihr gelbes Licht in die Welt hinaus. 🐸🐝🚌💛

 

Der Frosch setzt sich auf die in den vielen Jahren, die die Hummel auf dem Buckel hat, schon leicht durchgesessene Bank und schaut zum Fenster raus, an dem ein Griff abgebrochen, aber noch funktional ist und erkennt in diesem Moment:

Um gerade zu stehen, braucht es keine Perfektion!

Es ist alles eine Frage der inneren Haltung. 🧘🏻‍♀

 

Natürlich wird man von Zeit zu Zeit für eine Haltung, die nicht der im Allgemeinen als gültig angesehenen Meinung entspricht, von weniger drumherum denkenden Zeitgenossen schief betrachtet, vielleicht auch belächelt, gar verspottet... 😬

 

Und natürlich rückt sich, wer öffentlich eine kontroverse Meinung vertritt, auch immer in den Fokus und muss den eventuell auftretenden Gegenwind verkraften können.

 

Der Frosch überlegt. Eine ganz eigene Meinung zu vielen Dingen hier auf der Welt hatte er schon immer. Er hat Dinge noch nie so gemacht, nur weil alle anderen sie machen. Das hat er übrigens mit dem Eichhörnchen gemein. Und nicht immer stimmen ihre Ansichten überein, das macht es dann besonders spannend... 😉

 

Ist es aber auch vonnöten, seine ganz eigene Meinung immer und überall und ständig in alle Richtungen hinaus zu posaunen? Mal ganz davon abgesehen, dass der Frosch des Posaunespielens nicht mächtig ist, denkt er: Nein! 😌

 

Es gibt solche und solche Tage...

Am einen Tag ist es richtig und wichtig, seine eigene Sicht auf die Dinge ganz klar nach außen zu vertreten. Und an einem anderen Tag ist es wichtiger, sich selbst zu schützen. Jeder von den Strandbewohnern ist ein ganz besonderes Licht und das gilt es zu erhalten und auch zu schützen. 🌟🙏💛💜💚❤️

 

Dann darf man sich auch mal in den inneren Kreis zurück ziehen; jeder hat andere Strategien mit all dem Drumherum umzugehen...

 

Gestern zum Beispiel waren sie "in den Kirschen". 🍒

Der Bär und die Libelle hatten geladen und die Strandkinder sind auf die Bäume geklettert, haben gepflückt, entkernt, mit Kirschsaft gespritzt und ganz ohne Hilfe von den Großen einen Kuchen gebacken. 🐻🧚🌳🧁

 

Die Sonne schien, die Eule gab Anleitung zum schönsten Klettern der Welt (mit Bäumen kennt sie sich einfach am Besten aus) und der Frosch hüpfte zwischen den Leitern hin und her und quakte. Die kleine Maus hatte ganz rote Bäckchen vom Organisieren (und vielleicht war auch ein wenig Kirschsaft auf ihr gelandet), das rosa Einhorn suchte Würmchen und versuchte, ob man auch auf Ästen balancierend ein "Neinhorn" sein kann und der kleine Elefant verlor vor lauter Begeisterung beim Klettern seinen Kaugummi, den das Neinhorn später schnöde unterm Baum liegend vorfand. ☀️🌳🦉🐸🐭🦄🐘

 

Ihre kleine, heile Welt... 🥰

 

Und auf geht´s in einen neuen Tag, an dem wir uns Meinungen bilden und Lebensmodelle entwerfen, sie herausposaunen oder ganz im Stillen einfach leben dürfen und dabei kerzengerade stehen. 💪💪💪

 

Einen beschützten Tag euch allen! 🙏🥰💚💚💚

 

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0