· 

Wetterbericht vom Frosch - 18. Juni

18. Juni 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch steht mal wieder in dem Schuppen hinterm Marmeladenglas und sucht etwas. Er ist sich sicher, es irgendwann da gesehen zu haben. 

Hm... 🐸

Er tippt sich ans Kinn, er tippt sich an die Nase - wo ist es nur...?

 

Er wusste genau, dass er es irgendwann hier hin gelegt hatte - gut sichtbar - für schlechte Zeiten.

Was macht man am Besten, wenn man etwas Gesuchtes sowieso nicht findet? Na?

Ja, richtig - einen Kaffee! ☕️

 

Der Frosch tapst also zurück ins Marmeladenglas und stellt die Kaffeemaschine an. Während sie braune Brühe gurgelt schaut der Frosch sich im Marmeladenglas um. Und plötzlich entdeckt er es!

Das Glas mit der Hoffnung drin, das er die ganze Zeit gesucht hatte!

 

Es steht halb verdeckt hinter der Teedose, die der Frosch, das musste er als alter Kaffeetrinker verschämt zugeben, lange nicht benutzt hatte. Er rückt die Dose beiseite, nimmt das Glas herunter und öffnet es. Sofort erfüllt der zitronige Duft der Hoffnung den Raum und wie der Flaschengeist im Märchen steigt sie hoch und schwebt im Raum. 

Der Frosch atmet tief ein und labt sich an ihr und freut sich, dass er sie wiedergefunden hat. 🥰

 

Nun ist auch der Kaffee fertig und er schenkt sich eine Tasse ein, setzt sich damit auf die Treppe vorm Marmeladenglas und die ganze Zeit schwingt die Hoffnung neben ihm im Raum hin und her und gibt ihm Kraft. 💪🙏

 

Später am Tag packt er sie vorsichtig wieder in das Glas und schraubt den Deckel zu. Diesmal würde er sich aber merken, wo er sie hingestellt hatte, damit er sie beim nächsten Mal schneller fand... 😊

 

Euch allen einen schönen Freitag Abend und ein wunderbares, hoffnungsfrohes Wochenende! 🙏🥰💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0