· 

Wetterbericht vom Frosch - 9. Juni

9. Juni 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Vorgestern war der Frosch erwacht und hat gemerkt, dass seine linke Schulter irgendwie schwer war. Er schaute hin und sah, dass sich eine große Sorge darauf niedergelassen hatte und ihn ganz schön runter drückte. Erstaunt betrachtete er sie und überlegte, was zu tun sei... 🐸

 

Ihm fiel erstmal nichts ein, sie schien sich praktisch festgesogen zu haben und der Frosch schlich durch seinen Tag. Am Abend hatte er die Libelle beim Spazierengehen getroffen und mit der Eule gesprochen und auch bei ihnen schien sich etwas Beschwerendes auf den Schultern niedergelassen zu haben. 🧚🦉

 

Sie überlegten, wie denn jetzt die Sorge von der jeweiligen Schulter wieder herunter kommen könnte und wie sie überhaupt dort hin gelangt war.

 

Und plötzlich verstand der Frosch - das war eigentlich gar nicht seine eigene Sorge, die er da so platt sitzen hatte, sondern ein an sie alle von außen herangetragenes Problem, weil sie nicht so waren, wie sie von außen gesehen vielleicht hätten sein sollen.

Kurz: Sie passten nicht oder nicht mehr ins Raster der finsteren Gestalten. Aber das war doch im Prinzip gar nicht so verkehrt...?

 

Zugegeben, der Frosch hatte sich ganz schön lange ganz schön arg verbogen und es hatte ihm rein äußerlich nicht mal so viel ausgemacht, nur innen drin. In dem Moment wurde ihm klar, dass er dazu nicht mehr bereit war. Er würde nicht mehr so sein, wie sie ihn gerne hätten. Genau da spürte er, wie das Gewicht links oben etwas abnahm. Es war noch da, aber leichter. 😊

 

Er begriff, dass diese Gedanken für ihn galten, aber nicht für all die Strandbewohner da draußen und dass jeder individuell seinen für ihn passenden Weg kreieren durfte.

Ihm wurde klar, dass ein Großteil von ihnen in eine 5G-Zukunft gehen würde, sein Weg ihn aber in eine 5D-Zukunft führte - und, so hoffte er, auch viele seiner Freunde. Nur ein kleiner Buchstabe und dennoch so ein großer Unterschied... 💕

 

Sie würden sich dabei gegenseitig stützen und unterstützen und schützen, so dass der Wandel für jeden von ihnen so leicht vonstatten gehen konnte, wie möglich.

Jeder für sich - und dennoch gemeinsam. 💚💚💚

 

Darüber will der Frosch nun noch ein bisschen nachdenken und schenkt sich erstmal einen Kaffee ein. ☕️

 

Euch allen einen schönen und erkenntnisreichen Tag. 🙏🥰☀️

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0