· 

Wetterbericht vom Frosch - 5. Juni

5. Juni 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Die Sonne scheint mit voller Strahlkraft vom Himmel und kitzelt den Frosch an der Nase. Er streckt selbige über den Rand des Marmeladenglases und schnuppert. Es duftet nach wolkenduftiger Zuckerwatte und - er überprüft es noch einmal - ja, tatsächlich, es duftet nach besseren Zeiten... 🐸☀️

 

Etwaige Prüfungen werden bald überwunden sein und wenn jeder von den Strandbewohnern aufmerksam in sich hineinhorcht und ehrlich zu sich selbst ist, weiß er bereits, wo sein Weg lang gehen wird, welche Abzweigungen gemieden und welche Abkürzungen vielleicht doch genommen werden können. Bald.

 

Er denkt an den kleinen Elefanten und seinen Weg, der nicht immer einfach ist und an die letzten beiden Wochen, in denen der kleine Elefant unter anderem auf der Suche nach Glückseligkeit war. 🐘

Er stellte sich die Frage, wo denn eigentlich diese ominöse Wolke Sieben zu finden sei und wie man dort hinkommen könnte. Darüber unterhielt er sich mit dem Igel, der auch nicht sofort eine Lösung parat hatte. Aber manchmal hilft, wie wir alle wissen, darüber reden schon und der kleine Elefant stellte die These auf, dass der Weg zur Wolke Sieben in 100 Metern links und dann noch zwölf Stunden geradeaus sein müsste. 🦔☁️

 

Diese Theorie fand der Frosch sehr interessant und er wollte die Strecke demnächst mal mit seinem fahrbaren Marmeladenglas abfahren und danach suchen. Denn, sind wir doch mal ehrlich, was käme ihnen allen jetzt gelegener als eine Wolke Sieben, auf die man sich bei Bedarf zurückziehen kann und ein wenig damit verbundene Glückseligkeit...? ☁️🥰🌸🍀🌝

 

Der Frosch verspricht also, danach zu suchen und wenn er sie gefunden hat, kräftig die Buschtrommel zu rühren, damit sie sich auch alle dort einfinden können. 

 

Eine erdbeersüße Kostprobe Glückseligkeit hat der Frosch gestern schon gemeinsam mit der Eule, dem Bär, dem rosa Einhorn und einem undefinierbaren Tier bekommen und er ist sich sicher: 🦉🐻🦄🐸

 

Alles wird nun von Tag zu Tag immer besser und besser. Für sie alle... 🙏💚💚

 

Einen schönen Samstag euch! Haut rein! 😁💪🙏

 

Blog - Frosch - Wohnwagen
Des Frosches fahrbares Marmeladenglas - ein 79er Knaus... :-)

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0