· 

Wetterbericht vom Frosch - 1. Juni

1. Juni 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch sitzt mit einer Tasse Kaffee in der Hand vor seinem Marmeladenglas und hat einen Impuls. Er weiß nicht, ob es durch das ungewohnte, ungefilterte Sonnenlicht kommt oder der Wunsch sowieso schon in ihm geschlummert hat, aber ihn sticht plötzlich der Hafer und er wird ganz wuselig.

Er räumt in seinem fahrbaren Marmeladenglas - dem kleinen Onkel - herum und der Igel hilft ihm dabei. Den sticht nämlich auch der Hafer. Oder vielleicht auch nur die Pubertät... 🐸☀️☕️🤸‍♀🦔

 

Ein Glück hat sich die Knie-Gräte wieder beruhigt - der Frosch ist gestern trotzdem herumgehopst, zugegebenermaßen etwas langsamer als sonst - und als er einen Berg herunter lief, gab sie auf. Manchmal zwackt sie ein wenig quengelnd noch, nur, um ihn daran zu erinnern, dass sie auch noch da ist, aber er ignoriert sie größtenteils. 🦵🙈

 

Der Frosch findet, ein wenig Rückzug aus der Realität und auch aus der Zivilisation würde ihnen allen gut tun. 😊

 

Um vorher noch etwas Kraft für die aufeinanderhockende Tiergesellschaft zu tanken, schickt er Eichhörnchen, Igel und kleinen Elefanten zum Auspowern nach draußen, schnippelt Gemüse, backt Kuchen und Brot zum Mitnehmen und hört dabei ein paar bereichernde Sprech´s von Ygi... 🦔🐘🥧🌳

 

Nachher wird er ein paar Klamotten und was man sonst noch so als reisender Frosch benötigt in den kleinen Onkel schmeißen und sich gemeinsam mit der Tierfamilie vom Acker machen. 👖🩲👚🥾

 

Also ihr Lieben, nicht wundern, wenn es in den nächsten Tagen um den Frosch ausnahmsweise mal ruhig ist - er ist schlicht und einfach fernab jeglicher Zivilisation... 🙈🙉🙊

 

Mal sehen, wie lange er´s aushält ohne Strom... 😉

 

Euch allen eine richtig schöne, sonnige, erfüllende und kraftspendende Zeit! ☀️☀️💪🥰🙏

 

Blog-Frosch-Mondsee
Mondsee(le)

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0