· 

Wetterbericht vom Frosch - 30. Mai

30. Mai 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch ist früh wach und sitzt schon gesattelt und gespornt an seinem Küchentisch und tippt eifrig in seinen froschgrünen Laptop. 🐸💻

 

Neben ihm blubbert und pfiffelt heimelig die Kaffeemaschine. Sie bräuchte eigentlich eine neue Dichtung, aber nichts ist so haltbar wie ein gutes Provisorium und der Kaffee schmeckt trotzdem gut. ☕️

 

Der Frosch denkt an gestern, als der Bär und die Libelle ihn aus seiner Lethargie gerissen haben und wie gut es tut, sich auch mal helfen zu lassen. Einen schönen Abend später war er ganz schön spät nach Hause gekommen und freute sich diebisch darüber, dass das den finsteren Gestalten sicher überhaupt nicht gefallen hätte... 🐻 🧚

 

Kaum stieg er die Leiter ins Marmeladenglas hinunter, wurde er von Igel und kleinem Elefanten überfallen, die eine sofortige Herausgabe der Zusage, morgen mit dem fahrbaren Marmeladenglas wegzufahren - egal wohin, Hauptsache weg - verlangten. Der Frosch fand, dass es schon viel zu spät war, sich solche tiefgreifenden Dinge zu überlegen und vertröstete die beiden auf den nächsten Tag. 🦔🐘

 

Mal sehen, ob sich heute sein Schweigevergessen darüber breitete oder ob er nachher beginnen würde, den fahrbaren Untersatz einzuräumen. Der Frosch überraschte sich immer gerne selbst... 🚌

 

Nun war aber erstmal die Kaffeemaschine startklar und er ließ sich einen leckeren, ersten Kaffee des Tages heraus und erfreute sich noch ein wenig an der klangvollen Stille des frühen Morgens. ☕️😊

 

Euch allen einen schönen, gemütlichen und sonnigen Sonntag. ☀️☀️💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0