· 

Wetterbericht vom Frosch - 28. Mai

28. Mai 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Ratlos dreht sich der Frosch vor dem Spiegel. Wo ist er nur? Er findet ihn nicht... Hm... 🐸

 

Eine der Gänse hat ihm neulich, wie immer sehr kryptisch, zu verstehen gegeben, dass der Stachel der unbeugsamen Strandbewohner tief im Fleisch der finsteren Gestalten steckt. Jetzt hat der Frosch seinen gesucht, findet bei sich aber gar keinen... 🐦

 

Hatte er jemals einen? Muss ja wohl so sein, denn die Gänseschar und die finsteren Gestalten beanspruchten die Wahrheit in jedem Falle für sich.

 

Ob einer der anderen Strandbewohner einen Stachel an sich gefunden hat? Er muss sie bei Gelegenheit mal fragen...

 

Jetzt widmet er sich aber wichtigeren Dingen als Gänsen und Gestalten. Er lässt sich ein Bad ein.

Kokos-Süßbabbduft und ordentlich viel Schaum. Der Frosch quetscht sich in seine kleine Badewanne, die gerade noch so Platz im Marmeladenglas gefunden hat und lässt sich seufzend in den duftenden, warmen Schaumtraum sinken. Hach... 🛁

 

Kaum zum Liegen gekommen, ist an dem Frosch mal wieder nur eines in Bewegung: seine Gedanken...

Er denkt an die anderen und ob sie vielleicht ihren Stachel schon gefunden haben?

 

  • Er denkt an Frau Hühott und an das Häschen, die immer so eifrig am Recherchieren sind. Die haben ganz sicher einen Stachel, die lassen sich nichts gefallen. 🐴🐰
  • Er denkt an den Schwan, der sicher gegenüber dem Dodo auch ab und an einen Stachel braucht. 🦢
  • Er denkt an die Eule und an den Bär, deren Stachel ihre Weisheit und ihr Glaube an das Gute ist. 🦉 🐻
  • Er denkt an den Dachs, der, sollte er seinen Stachel auch nicht finden, immerhin aber mal beißen kann. 🦡
  • Er denkt an die Libelle und den Flamingo, die so einen scharfen Durchblick haben, dass der Frosch sich fragt, ob hier überhaupt ein Stachel vonnöten ist. 🧚 🦩
  • Er denkt an die Katze und dass sie ihren Stachel sehr oft auspacken muss und sei es nicht wegen der finsteren Gestalten, dann für die kleine Katze.
  • Er denkt an den Zitronenfalter, der unermüdlich alle und alles zusammenhält und jedem eine gute Freundin ist. 🦋
  • Und er denkt ans Eichhörnchen, das, sollte es seinen Stachel mal nicht finden, einfach mit Nüssen nach unlauteren Gesellen wirft; mitunter auch ein durchschlagender Erfolg...

 

Sie alle hatten also ihre Werkzeuge und wussten damit umzugehen und hinter allem stand zudem immens viel Wissen, wie man diese durch Energien und Gedanken zum Klingen und Schwingen bringen konnte. 🛠💕

 

Wovor hatten sie also Angst?

 

Auf in die Liebe!

Der Endspurt ist eingeläutet! ❤️❤️❤️

 

Euch allen einen wunderbaren Tag, mithin nun einen guten Tagesbeschluss und eine geruhsame Nacht. 😴💫💫🥰 💚💚💚

 

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0