· 

Wetterbericht vom Frosch - 27. Mai

27. Mai 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch wurde um 4:17 Uhr von einem durchdringenden Geräusch geweckt - ein anhaltendes Piepsen. Auf der Suche nach der Ursache lief er durchs ganze Marmeladenglas und fand schließlich einen munteren Wecker in der Tasche seiner Froschjacke. Grummelnd stellte er ihn aus und legte sich wieder hin. 🐸⏰😬

 

Dann hatte er Kopfkino wegen all der Dinge, die da um ihn herum passierten und dem, was er tun sollte und dem, was er auf gar keinen Fall tun sollte. Der Kopf des Frosches drehte sich schneller, als der Frosch selbst sich zu drehen vermocht hätte.

 

Zum Glück kam dann irgendwann das Sandmännchen vorbei und streute ihm Sand in die Augen, so dass ihn wieder gnädiger Schlaf überfiel.

Er träumte von regennassen Spaziergängen, Okapis in kurzen Hosen, schirmschwenkenden Krebsen und notdürftigen Katzen. Er träumte von Gänsescharen und deren kryptischem Geschnatter. ☔️🐃🦀 🐦🐦🐦

 

Als er erwachte, fühlte er sich erst recht gerädert und beschloss, es erstmal langsam angehen zu lassen... 😵

 

Er goss sich einen Kaffee ein und ließ die Betriebsamkeit der anderen - das Eichhörnchen war unterwegs zum Kaffeebesuch, der kleine Elefant und der kleine Pinguin brachen mit dem Fahrrad auf und der Igel räumte tatkräftig im Marmeladenglas hin und her - an sich vorbeiziehen. In seinem Karussell da oben stellte sich langsam wieder Ruhe ein und der Frosch fing an zu sortieren, was nun zu erledigen war. 🐘🐧🦔 ☕️☕️

 

Er beschloss: "Heute ist auch noch ein Tag!" und sprang auf um sich selbigem zu widmen. 💪💪

 

Euch allen einen produktiven und sonnigen Tag! ☀️☀️💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0