· 

Wetterbericht vom Frosch - 26. Mai

26. Mai 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch ist heute schon eine Runde zum Strand gehopst und guter Dinge und trockenen Hauptes zurück gekommen. Mittlerweile regnet es nämlich. 🐸🤸‍♀

Macht nix, es gibt einiges zu tun...

 

Gestern hat der Frosch begonnen, sein fahrbares Marmeladenglas, das neben seinem eigentlichen Glas parkt, sauber zu machen und aus - und einzuräumen. Man könnte damit vielleicht mal ein paar Tage die Zivilisation hinter sich lassen, überlegt er, und statt zu einem neuen Strand zur Abwechslung mal zu einem Teich oder Bach fahren. Allerdings  hätte der Frosch dann bitte auch gerne die Sonne mit im Gepäck, denn im fahrbaren Marmeladenglas zu sitzen, während es regnet, ist zwar sehr heimelig, aber dann steigen ihm wahrscheinlich der Igel und der kleine Elefant aufs Dach... 💦🦔🐘

 

Deshalb wartet er noch ein wenig ab und betätigt sich Zuhause. 🏡

 

Heute hat der Frosch schon Brot angesetzt und wird gleich in aller Ruhe beginnen, ein wenig Gemüse zu schnippeln. Das hat er sich nämlich in der großen Stadt beim Krebs abgeguckt, der fast alles roh isst. Eine gute Zeit, um mal wieder damit zu beginnen, sich gesünder zu ernähren, findet der Frosch und schwingt das Messer. 🥑🍆🥒🥕

 

Heute Abend plant er wieder einen Strandspaziergang, gemeinsam mit der Katze und den anderen Strandbewohnern. Auf die ganzen netten Leute freut er sich schon sehr! 🐃🐸🦀 👫👭👬

 

Euch allen einen schönen Mittwoch und vergesst das Eincremen nicht!

(Damit der Regen abperlen kann...) 😉💦😁🥰💚💚💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0