· 

Wetterbericht vom Frosch - 25. Mai

25. Mai 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch ist zurück vom großen Strand und hat einige Erfahrungen mit im Gepäck. Gute, aber auch nicht so gute. Deshalb hat er sich noch einen berichterstattungsfreien Tag gegönnt und einfach mal drübergeschlafen. 🐸

 

Der Frosch, der Zitronenfalter und der Krebs waren also zum Größten der Strände gereist, mit einer verwirrenden Anzahl von Straßen und Bussen und U-Bahnen. Dort fanden sie sich mit anderen Strandbewohnern zusammen, die von ganz anderen Stränden kamen und gingen gemeinsam spazieren. 🐸🦋🦀🚌

 

Natürlich war die Gänseschar wieder da und sie waren besonders nervig dieses Mal und flatterten und schnatterten um sie herum, als hätten sie sonst nichts besseres zu tun.

"Beißt doch lieber mal ins Gras, anstatt uns hier dauernd im Weg rumzustehen!" hatte der Frosch ihnen zugerufen, was sie nicht allzu amüsant fanden. Sie blieben nämlich trotzdem da. Wer diesmal komplett fehlte, waren die Papageien. Wahrscheinlich hatten sie den Frosch verstanden und waren doch lieber zum Gras gegangen... 🐦🐦🐦 🦜

 

Es kam zu einigen Turbulenzen, aber das hatten sie ja eingeplant. Am Abend saßen der Frosch, der Zitronenfalter und der Krebs noch ein wenig bei Wein, Käse und Brot in der Unterkunft zusammen und ließen den Tag Revue passieren. Sie waren alle ein wenig demoralisiert vom Tag, aber es wurde trotzdem viel gelacht. 🍷🧀😊

 

Das ist die Hauptsache, findet der Frosch. Dass ihnen das Lachen immer erhalten bleibt. 💚

 

Am nächsten Tag ging der Zitronenfalter zunächst eigene Wege und der Krebs und der Frosch schauten sich das Spiel diesmal von außen an - gemütlich auf einem Mäuerchen sitzend, einen heißen, schwarzen Kaffee in der Hand und mit anderen Strandbewohnern plauschend. ☕️☕️ 👫👭👬

So war das zwar eigentlich ursprünglich nicht gedacht, aber manchmal geht es im Leben eben woanders lang, als geplant. Deshalb durfte man immer ein wenig fluid sein und sich den Gegebenheiten vor Ort anpassen.

 

Und so kam es, dass der Frosch, der Zitronenfalter und der Krebs die Gänseschar einfach schwitzend unter ihrer Kluft stehen ließen - macht doch, was ihr wollt - und sich wieder auf den Weg nach Hause machten. 🚗

 

Da angekommen fand der Frosch Mengen von Menschen auf Parkbänken und mit Picknickdecken auf Wiesen sitzend - ihren Wein hatten sie sich mitgebracht 🥂 - und der Spielplatz war brechend voll mit kleinen Strandkindern. So konnte Widerstand eben auch aussehen... 👶👧🧒👦

 

Der Mensch bahnt sich seinen Weg. Jeder auf seine Art.

 

Und sofort hatte der Frosch Lust, mal wieder spazieren zu gehen.

Mittwoch. Mittwoch ist ein guter Tag dafür. 😉

 

Euch alles Liebe, lasst´s euch gutgehen und genießt die freie Zeit! 🙏💚💚💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0