· 

Wetterbericht vom Frosch - 21. Mai

21. Mai 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Nachdem der Frosch gestern einen etwas planlosen Tagesverlauf hatte - die Zeit ging huuiii viel zu schnell rum - bekam er am Abend netten Besuch. 🐸

 

Das Häschen war da und das Krokodil, das Eichhörnchen und Frau Hühott und die ganze Strandkinderschar und sie alle fanden sich gemeinsam am Tisch des Frosches ein. 🐰🐊🐴

 

Es gab Pizza und Pasta und Salat und Bier und Wein, von dem man nicht betrunken wird und Knabbergezeugs und sie schwätzten über dies und insbesondere auch über das. 🍕🍷

 

Frau Hühott, das Häschen und das Eichhörnchen hatten allesamt etwas mit großen, bekannten Flugobjekten zu tun, die sie auch sehen konnten - im Gegensatz zum ehemaligen amerikanischen Präsidenten, der momentan Schwierigkeiten mit weniger großen, unbekannten Flugobjekten hatte. ✈️🛸

 

Der Frosch verstand davon nicht viel, in seinem Kopf blieb nur "Sao Paulo" und Probleme mit irgendwelchen Wattestäbchen in Abfertigungshallen hängen. Was für ein Wort! Der Frosch fragte sich, wer da wohl abgefertigt wurde und vor allem, warum? Die Armen...

 

Derweil spielten der kleine Elefant, der kleine Kakadu, die kleine Ziege und der Igel und klopsten zusammen herum. Das Eichhörnchen hing in Ermangelung eines Stuhles im Verlauf des Abends öfter mal quer über der Couch. 🐘🦜🐐🦔

 

Irgendwann rief dann der Zitronenfalter draußen und der Frosch krabbelte seine Leiter hoch und machte sein Wochenende klar. Der Zitronenfalter hatte toll vorgearbeitet und eine Menge organisiert und der Frosch war sicher, es würde eine gute Zeit in einer großen Stadt werden... 🦋🙏😊

 

Irgendwann waren sie dann alle müde, krabbelten die Marmeladenglas-Leiter hoch und machten sich auf den Weg nach Hause. Sie waren sich aber sicher, solch einen Abend in Bälde zu wiederholen.

Schee wors! 💚💚💚

 

Nun schaut der Frosch was er heute, außer Packen, Rücken reparieren und einen kleinen Exkurs nach Frankreich mit dem Dachs, dem Marienkäfer und dem Igel noch so alles anstellen wird... 🦡🐞🦔

 

Einen Happy Friday für euch alle! ☀️🙏💚🥰🐸

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0