· 

Wetterbericht vom Frosch - 20. Mai

20. Mai 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch erwachte und fand sich in einem Dschungel wieder... 🐸 🌿

Wie konnte das sein?

 

Palmenwedel hingen über seinem Bett herab und wenn er die Hände ausstreckte, konnte er sie berühren. 🌴

Jedes einzelne Blatt schien ihm etwas zuzuflüstern: "Mach dies nicht so,  mach das anders - sei nicht so wie du bist, sondern lieber so - du bist nicht genug, so wie du bist - sei nicht so, sei anders"...

 

Der Frosch hörte dem Geraune erstaunt zu und fragte sich, was das zu bedeuten hatte.

Langsam spürte er, wie das Gesäusel eine Windung seines Hirns hochschlich und begann, sich dort einzunisten. 🧠

 

Ein ganz komisches Gefühl beschlich ihn und hielt ihn von hinten umklammert. Dann kroch das Gesäusel aus seinem Kopf herunter in sein Herz. Der Frosch hatte es sich zu Herzen genommen... 💚

 

Was passierte hier?

 

In dem Moment kam ein Seifensieder auf ihn zu und reichte ihm die Hand. Er ergriff sie und stieß mit der anderen Hand die Palmwedel entschieden von sich. Sie waren mal wieder in Sachen Meinungsmache unterwegs und fast wäre er ihnen auf den Leim gegangen...

 

Es war immer das Gleiche mit dem Grünzeugs:

In einem unaufmerksamen Moment schlichen sie sich an einen heran, versuchten, einen kleinzureden und einem schlechte Gefühle zu implizieren.

 

Und wenn Gedanken es mal geschafft hatten, sich in dem Stübchen da oben heimisch niederzulassen, war es schwer, sie wieder loszuwerden. Der kleine Elefant konnte gestern ein Lied davon singen, wie es sich anfühlte, wenn sich Bilder und Gedanken festsetzten. Kopfkino... 😬 🐘

 

Was also tun, um gegenzusteuern? Kurzfristig half dem Frosch immer, in die Tat zu kommen. Er dachte an die Eule, die neulich gegen das Kopfkino angebacken hatte... 🧁

 

Prima. Mit Kuchen backen konnte er sich in der Tat anfreunden. Also...

Los geht´s! 💪

 

Euch allen einen gedankensonnigen und produktiven Tag! ☀️🙏💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0