· 

Wetterbericht vom Frosch - 16. Mai

16. Mai 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch hat gestern einen Schnitt gemacht. 🐸

Er hatte die Schere in letzter Zeit öfter mal in der Hand gehabt und darüber nachgedacht, weil es manchmal besser ist, etwas abzuschneiden, als sich selbst zu beschneiden. ✂️

 

Er hatte das Schneidwerkzeug dann allerdings immer wieder beiseite gelegt, denn er befürchtete die Konsequenzen des Abschneidens und er war bange, ob er dann überhaupt noch gerne gesehen würde, unten am Strand...

 

Und während er noch saß und das Für und Wider abwägte, machte die Katze ihrerseits einfach Zack - einen sauberen Schnitt und ging ihm somit mutig voraus.

 

Der Frosch befand, er habe nun oft genug drübergeschlafen - und genug ist genug - und ging der Katze hinterher.

 

Ob er den Schritt bereuen wird? Weiß er nicht, denn er weiß ja nicht, was passiert wäre, wenn er den Schritt nicht gemacht hätte. Nur, was nun nach besagtem Schnitt geschieht, ist erlebbar für ihn.

 

Von daher ist Dinge bereuen, die man getan oder auch nicht getan hat, völlig unnötig. Es ist sowieso rum.

Insgesamt findet der Frosch aber im Nachhinein meist die Dinge, die er im Voraus schon mal getan hat, besser, als die, die er nicht getan hat. Aber das ist wohl eine froschtypische Feststellung... 🙏🐸

 

Heute morgen dann hat der Frosch gesehen, dass gestern bei den Portaltagen das Thema "Weniger ist mehr" dran war. Na, das hatte dann ja ganz unwissenderweise prima gepasst. Der Portaltag heute steht für "Umwandlung" und die Einladung, uns von dem ein oder anderen, das nicht mehr zu uns passt, zu lösen.

 

Na dann - alles richtig gemacht... 🙂💕

 

Euch allen noch einen wunderbaren, gelösten Nachmittag und Abend. Genießt die letzten Sonnenstrahlen... ☀️☀️💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0