· 

Wetterbericht vom Frosch - 15. Mai

15. Mai 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch war früh wach, obwohl er gestern spät ins Bett gekommen war, denn er hatte Wein, Weib und Gesang. In Gedanken an den Abend schunkelte er noch ein wenig schickerig grinsend hin und her und dehnte die Froschschenkel. 🐸

 

Dabei verschüttete er den Kaffee, den er in den Händen hielt und darüber musste er wieder kichern, obwohl das in normalen Zeiten ein Grund zum Sapradulls-Fluchen gewesen wäre. Zum Glück hatten wir ja keine normalen Zeiten... ☕️

 

Der Frosch hatte gestern einige neue Erkenntnisse gewonnen und fühlte sich heute sehr frei von Ansprüchen und gefestigt in sich selbst. An den Portaltagen ging das ja oft Schlag auf Schlag... 💪

 

Außerdem hatten einige der Strandbewohner neue Ideen und die beflügeln ja oft so, dass man sogar im Alltag die Schwebfliege macht...

 

Der Frosch dachte an die Katze und dass er, ebenso wie sie, mit der Gesamtsituation zufrieden war. Erst vor kurzem hatte er im Hirn der Katze gerührt, damit sie auf den Gedanken kam, der ihr bereits auf der Zunge lag. 👅

 

Manchmal brauchte es nur einen Stups und schon konnten alle ihre Gedanken und Wünsche formulieren und manchmal reichte es, einfach zusammen zu sitzen und schon stellten sich die guten Ideen ein oder brachen einfach aus ihnen heraus, wie Naturdämme. 👫👭👬

 

Er hoffte, aus so manchem brach heute nicht noch mehr heraus und war einmal mehr froh, mit dem Frosch-Fred gemeinsam das Taxi gespielt zu haben... 😬🚗

 

Er dachte an den Gehirnsturm gestern. Noch war alles im Verborgenen, es war reines Ideensammeln und doch zeichneten sich schon erste Aktivitäten ab. Wieder zeigte sich, wie gelingend sie alle an einem Strang zogen. 🧠

 

Der Frosch hatte ein gutes Gefühl und rieb sich die grünen Hände. Er liebte Geheimnisse... 😏

 

Einen gelingenden Samstag euch allen mit vielen spannenden Impulsen! ✨🥰💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0