· 

Wetterbericht vom Frosch - 11. Mai

11. Mai 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Vehement klopfte der Frosch an die Tür des Wolkenkuckuckheimes und begehrt Einlass. Er brauchte dringend mal eine Auszeit... 🐸

 

Das Bienchen öffnete ihm: "Na endlich", sagte es, "wo bleibst du denn? Wir haben schon auf dich gewartet! Du weißt doch, du kannst jederzeit hier sein... Du kannst hier machen, wonach dir der Spaß steht", erklärte es, "viel Sinn!" und flog davon. 🐝

 

Noch etwas unsicher betrat der Frosch die heiligen Hallen und schaute sich um.

Augengrüne Wände, wohin man blickte. Ein Meer aus knorrigen Bäumen, die zum Darauf-Sitzen einluden. Zwischendrin tiefblaue Teiche mit bogenförmigen Brücken, die sich darüber spannten. Zarte Wölkchen in lilablassblau schwebten umher. Die Luft schmeckte angenehm frisch. 🌳☁️☀️⭐️💦

 

Auf einem der Bäume saß die Eule mit geschlossenen Augen und meditierte. Zwischendrin kicherte sie immer mal und der Frosch dachte, dass er unbedingt während seines Aufenthaltes auch mal so eine Kicher-Meditation machen wollte. 🦉

 

Drüben am Tisch saßen der Flamingo und das undefinierbare Tier und spielten Tschitschatschu. 🦩🐾

 

Die Libelle schwebte vorbei, ein seliges Lächeln auf den Lippen und zwinkerte dem Frosch zu. 🧚

 

Der Dachs hatte eine Hängematte zwischen zwei Bäumen gespannt und schaukelte entspannt hin und her. 🦡

 

Das Häschen und der Schwan saßen auf einem Steg am Teich und lachten zusammen. 🐰🦢

 

Der Zitronenfalter und Frau Amsel saßen auf einer Picknickdecke und hielten dampfende Tassen mit Tee in Händen. 🦋

 

Die Katze sprang vorbei: "Mensch, Frosch! Wo bleibst du denn?? Mega hier, oder? Hast du schon gesehen, die anderen Mädels sind auch da!" Sie klatschte in die Pfoten. "Na, jetzt komm du erstmal an. Du weißt ja, du kannst hier machen, was du willst. Freie Zeit en masse..." 

Und sie flitzte weiter.

 

Der Frosch ließ seine kleine Tasche mit den Froschutensilien fallen und nahm einen tiefen Atemzug. Genau so hatte er sich das vorgestellt... 🐸🧰

 

Euch allen einen zauberhaften und lindgrünen Tag! 🥰💚💚💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0