· 

Wetterbericht vom Frosch - 9. Mai

9. Mai 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch ist sehr früh wach.

Er kann nicht mehr schlafen, weil so viele Worte in seinem Kopf hin und her fliegen und unbedingt nach draußen möchten. Ein Wirrwarr an Buchstaben, die in eine verständliche Form gepresst werden und sinnvolle Sätze ergeben wollen, aber so früh am Morgen hüpfen ihm die Gedanken noch weg. 🐸🤸‍♀🆑Ⓜ️🔡

 

An seinen Eulenkamin gelehnt und ein Glas warmes Wasser in der Hand versucht der Frosch, sich zu sammeln... 🦉

 

Er hatte gestern viel mit Wahrnehmung zu tun. Und wie sehr die Innenwahrnehmung sich oft von der, wie man nach außen wirkt, unterscheidet.

 

Da war zum Beispiel der Schwan, der von sich selbst glaubte, er wäre ein hässliches Entlein, innen wir außen, weil er es von jeher so eingetrichtert bekam und sich dieser Irrglaube irgendwann in ihm gefestigt hatte. 🦢

Zeit, die alten Indoktrinationen zu lösen und dem Feuer zu übergeben.

 

Also standen sie gestern alle ums Lagerfeuer und beobachteten, wie sich alte Trichter in Asche verwandelten. 🔥

 

Der Igel und der Dodo hockten vorm Campingkocher und bereiteten ein Chili, der kleine Elefant, der kleine Kakadu und die kleine Ziege hüpften umher und die Großen führten weingeschwängerte Gespräche. Der Frosch erfuhr eine andere Gewichtung und das Eichhörnchen fühlte sich irgendwie dickflauschig... 🦔🐘🦜🐐🐸🐰🐊🦁

 

Man tankte gemeinsam Kraft für die kommenden zehn (!) Portaltage und beschloss den Abend gut gelaunt. 💪🙏😊

 

Heute fühlte der Frosch sich komisch - inwiefern das an den Portaltagen oder an an ihn herangetragenen Erwartungen lag, durfte der Tag noch zeigen.

 

Euch allen nun einen wunderbaren Muttertag!

Lasst euch verwöhnen und habt eine gute Zeit miteinander. 🥰❤️

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0