· 

Wetterbericht vom Frosch - 8. Mai

8. Mai 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch ist indigniert.

War ihm doch heute schönes Wetter versprochen worden und nun - Wolken, wohin er schaute. Warm war es auch nicht, so wie er es erwartet hatte. 🐸

 

Aber so ist es halt mit den Erwartungen, die man an Andere hat. Die werden nicht immer erfüllt. Vielleicht, weil der Andere ja ganz andere Vorstellungen und Ideen hat und jeder jederzeit und sein eigenes Weltbild verändern kann. 🌍

 

Oder seine Blickrichtung ändern, wie es der liebe Flamingo gestern für sie alle gut sichtbar und sehr lehrreich aufgezeigt hatte. 🦩

 

Von welcher Seite man die Dinge betrachtete, machte für einen selbst einen immensen Unterschied und konnte entscheidend dafür sein, in welchem Gefühl man sein Leben verbringen wollte.

 

Fasst man beispielsweise eine Aussage gegen sich auf? Oder entschied man sich, sie zu überdenken - die Sichtweise des Anderen war vielleicht eine ganz andere?

 

Der Frosch tippte sich nachdenklich ans Kinn. Ihm fiel der Polizist ein... 👨‍✈️

 

Vor vielen Jahren hatte der Frosch den Führerschein gemacht, und zwar den fürs Fahrrad. Er fand das zwar damals schon ein wenig seltsam, einen Führerschein fürs Fahrrad zu brauchen, denn er konnte schon lange vorher Fahrrad fahren und was änderte dann das Papier daran? 🚲

Im Nachhinein wusste er aber, dies diente dazu, den Polizisten kennenzulernen und seine Sicht auf die Dinge... 👀

 

Der Hüter der Ordnung nahm den Frosch damals beiseite und sagte ihm, dass er beim Fahrradfahren immer nach vorne schauen sollte. Selbst wenn er abbog und somit kurz über die Schulter blickte, was neben und hinter ihm vorging, sollte er dennoch den Blick sobald als möglich wieder nach vorne richten.

 

"Denn", sagte er, "wo man den Blick hin richtet, dorthin geht die Reise."

 

Und das hatte der Frosch dann sein ganzes Leben lang beherzigt. 🐸💚

 

Er schaute nach oben. Wolken. Kühl draußen. Hm...

Er tippte sich erneut ans Kinn.

 

Dann schaute er nach vorne.

So gesehen...

Prima Wetter, um mal wieder im Marmeladenglas Staub zu wischen. Und Altes auszusortieren. Und Kerzen anzuzünden. Und heute Abend gibt es vorm Marmeladenglas ein schönes Lagerfeuer. 🔥

 

Wer kommt vorbei?

 

Euch allen heute einen schönen Samstag und einen gerade Blick auf die Dinge. 🙏👀💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0