· 

Wetterbericht vom Frosch - 5. Mai

5. Mai 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Völlig entspannt liegt der Frosch in seiner Hängematte. 🐸

 

Es ist angenehm warm, Lichtflecken tanzen auf seinem Gesicht und über ihm ziehen Vanille-Bubu-Wolken vorbei. In der Hand hält er eine Pusteblume, über die sachte der Wind streicht. Die Flöckchen schweben durchs ganze Marmeladenglas. ☁️☀️

 

Träge von der Wärme lässt er sein Bein baumeln. Das wird wieder ein langer Tag heute; den geht man am Besten ein wenig ruhiger an... 😊

 

Gestern war der Frosch an einem anderen, nebenbei bemerkt sehr schönen, aber weit vom Schuss gelegenen Strand - bei denen mit den Schildern. Es waren diesmal nur wenige dabei und der Frosch hatte das Gefühl, es würden jedesmal weniger. Das war sehr schade und der, der sie gerufen hatte, war ein wenig enttäuscht. 👫👭👬

 

Vielleicht lag das am Durchhalten...

Durchhalten ist nämlich das Anstrengendste an der ganzen Sache und bereitet den meisten die meiste Mühe.

 

Wenn etwas neu beginnt, hat man Energie und Ressourcen, man tut und macht, immer mit seinem Ziel vor Augen. Wenn aber das Ziel durch äußere Umstände immer weiter weg rückt oder gar in einen Alltag übergeht, wird es schon schwieriger, am Ball zu bleiben und sich ständig neu zu motivieren. 💪

 

Deshalb ist es gut, immer wieder Neues einzufügen, neue Ideen, neue Anregungen, um das alte Neue daran zu hindern, in einen langweiligen Alltag abzugleiten. Früher hatte man dafür die Ablenkung des Konsums, die nun fehlt. Jeder ist gerade auf sich selbst zurück geworfen und darf selbst kreativ werden. Was für ein Glück! 🍀

 

Und in einer Gemeinschaft ist das Schöne, dass alle sich mit einbringen und Neues herantragen, so dass jeder Einzelne sich auch vom anderen inspirieren lassen darf.

Und mal in der Hängematte schaukeln...

 

Euch allen nun einen sonnigen und heiteren Tag, an dem Neues gesät wird und wachsen darf. 💚💚💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0