· 

Wetterbericht vom Frosch - 29. April

29. April 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch hat seine Struktur verloren! 🐸😳

 

Gestern Abend war er noch lange am Schreibtisch gesessen und hatte versucht aufzuholen, was längst nicht mehr aufzuholen war. Dieser Zug war abgefahren und hatte anscheinend die Struktur mitgenommen.

 

Dennoch hatte er heute Morgen überall danach gesucht - in dem Bücherstapel auf dem Regal, hinter seiner Kaffeemaschine und sogar unterm Küchenschrank. Weg!

 

Ratlos sitzt er jetzt am Tisch vor seinem Kaffee. Was soll er nur tun ohne seine Struktur? Sie hat bisher ganz maßgeblich seinen Tag bestimmt und ihm in Momenten des Wankelns ganz klar die Richtung vorgegeben.

 

Er könnte sich natürlich eine neue Struktur schaffen. Den Gedanken verwirft er aber gleich wieder.

Zu unwägbar ist es im Moment, was der Tag bereit hält, um ihn in festgefügten Bahnen zu verbringen. Und welchen Sinn hat es, sich mühselig neue Strukturen abzuringen, wenn sie dann doch wieder gleich verworfen werden müssen...

 

Was also dann? In den Tag hinein leben, alles auf sich zukommen lassen und nur noch REagieren? Auch nicht so des Frosches Ding - er ist ein Planer, der nun mal gern den General-Overlook behält. 👀

 

Im Sitzen kann der Frosch manchmal nicht so gut denken, deshalb steht er auf, stellt den Fuß an den Oberschenkel des anderen Beines und wackelt mit den Händen. Er biegt sich hin und her und in dem Moment kommt ihm die Idee: Flexibilität! 🤸‍♀

 

Flexibel sein bedeutet für ihn, dass er sich durchaus einen Tagesplan machen darf, aber flexibel und ohne Groll auf Änderungen und Abweichungen reagieren will. Zu feste Bahnen, wie sie durch Strukturen vorgegeben werden, funktionieren für ihn derzeit nicht. Loslassen des Perfekten ist angesagt. 👌

 

Aber auch mal beharrlich bei einer Sache bleiben, wenn sie für ihn wichtig ist. Dann muss anderes warten. Unterscheiden. Entscheiden. Das darf er heute lernen. Federleicht. 😊

 

Euch allen einen guten Tag mit guten Entscheidungen und einem flexiblen Plan. 😏🙏❤️❤️

 

Blog-Frosch-Feder
© Rosel Eckstein / PIXELIO

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0