· 

Wetterbericht vom Frosch

23. April 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Nachdenklich kaut der Frosch sein Müsli und schlürft nebenbei aus der Kaffeetasse. Er kann immer noch nicht glauben, was die finsteren Gestalten da beschlossen hatten, noch während er am Strand stand, mit denen mit den Schildern... 🐸

 

Er soll ab jetzt nur noch zu bestimmten Zeiten an den Strand hüpfen und nur im vorgeschriebenen Rahmen und reglementierter Anzahl seine Freunde sehen dürfen. 😟

Das war natürlich völlig absurd und entsprach dem Naturell des Frosches so gar nicht. Und über das Alter, wo er etwas "darf" oder "nicht darf", war er längst raus.

 

Wenn er die Eule, den Dachs, das Häschen, den Zitronenfalter, das Okapi und all die anderen sehen wollte, dann wollte er sie sehen. Und auch nicht einen von ihnen, sondern auch mal alle zusammen. Punkt.

Der Frosch war sich sicher, dass die anderen das genau so sahen. 🦉 🦡 🐰 🐊 🦋 🐃 🐻 🦩

 

Er hatte gestern mit zweien gesprochen, die von einem ganz, ganz anderen Strand kamen und dort nur noch zu ganz bestimmten Zeiten und nur in Jogginganzügen aus dem Haus durften und dann so tun mussten, als wollten sie gymnastizieren. Er überlegte, dass das doch eigentlich dem Papagei und seinen Freunden gut gefallen müsste, nur im Haus zu sein... 🦜

 

Aber der Frosch und seine Freunde wollten Freiheit! Die im Kopf konnte ihnen sowieso niemand wegnehmen, sie war sicher dort verankert. Und die draußen konnten sie sich peu a´ peu zurück holen. Immer eines nach dem anderen. Im entscheidenden Moment würde ihnen der Weg schon gezeigt, da war er sich sicher.

 

Der Frosch musste grinsen. Anstrengend war das Ganze zur Zeit. Aber auch alles andere als langweilig! 😉

 

Man wächst mit seinen Aufgaben und das taten sie alle seit einem Jahr unermüdlich. Jetzt wusste der Frosch, was der Bär neulich mit "Wir sind Riesen" gemeint hatte... 🐻

 

Er nahm den letzten Schluck Kaffee, stellte die Tasse ab und schaute aus dem Marmeladenglas. Wunderbar! Die Sonne schien. Er würde mal zum Strand hüpfen. Mal sehen, was der Tag heute für sie alle bereit hielt. ☕️☀️☀️☀️🐸

 

Euch einen schönen Tag! Bleibt froh und munter! 💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0