· 

Wetterbericht vom Frosch

21. April 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch hüpft heute nach Berlin!! 🐸

 

Er ist schon ganz schön lange wach, genau genommen war es nicht so weit her heute Nacht mit schlafen...

Eigentlich liebt der Frosch es, nachts wach zu sein. Oder sehr früh am Morgen. Dann ist es so still und friedlich wie sonst nie... 😊

 

Jetzt sitzt er am Küchentisch und starrt in seine Kaffeetasse, als könne die tiefschwarze Flüssigkeit darin ihm die Zukunft voraussagen. ☕️

 

Der Frosch ist ein bisschen besorgt, weil bei denen mit den Schildern seit einiger Zeit ein schärferer Wind weht - genau genommen, seit die Gänse in so großer Zahl dazu gekommen sind. Er fühlt sich ein wenig halbseiden. Auf Konfrontationen mit den Gänsen hat er keine Lust. Auf die mit dem Papagei und seinen Freunden erst recht nicht. Gut, dass die mit den Schildern immer so grundfriedlich sind. Das ist ihr großer Bonus.

 

Jetzt muss er aber los! 🤸‍♀

 

Er schreibt dem Eichhörnchen, dem Igel und dem kleinen Elefanten noch einen liebevollen Brief und macht sich auf die Socken... 🦔 🐘

 

Euch allen einen schönen Tag und drückt dem Frosch die Daumen! 🐸💚

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0