· 

Wetterbericht vom Frosch

11. April 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch sitzt swingend am Frühstückstisch. Der kleine Elefant hockt ihm gegenüber und spielt Musik vor, die er an seinem Laptop selbst kreiert hat und der Frosch staunt...

Manchmal ist die Technik also doch zu was gut. God is a DJ!

 

Der Frosch gähnt, obwohl der Abend gestern kurz war. Er war sehr erschöpft und früh zu Bett gegangen. Als er da so lag, kam der kleine Elefant rein, zusammen mit seinen Freunden Eule Hedwig und Elefant Henry, und die drei legten sich zum Frosch.

 

Der kleine Elefant hatte ein unruhiges Bein, das sich ständig selbständig machte und rumzappelte. Außerdem zappelte auch der Mund des Elefanten und er babbelte und berichtete und Hedwig und Henry und der Frosch hörten ihm zu. Irgendwann musste der Frosch eingeschlafen und Elefanten und Hedwig in ihr eigenes Bett gehuscht sein. Jedenfalls waren sie heute früh nicht mehr da...

 

Der Frosch hüpfte, noch immer Hüften schwingend, seine Leiter hoch und schaute nach draußen. Er klatschte in die Hände. Prima! Das Wetter sah gut aus! Heute würde er wieder zum Strand gehen, zu denen mit den Schildern und sie brauchten unbedingt gutes Wetter da!

Er war schon sehr gespannt, wen er dort alles treffen würde...

 

Euch allen einen schönen, beschwingten Sonntag!

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0