· 

Wetterbericht vom Frosch

 

6. April 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Hui! Was war denn das? Da ist doch gerade etwas Grünes vorbei gehüpft? Es ist der Frosch!

 

Er ist schon am Wuseln und hat heute unglaublich viel zu tun. Zum Glück ist der gestrige trübe Tag vorbei - die Sonne steht schon kerzengerade am Himmel parat - und hat die trübe Stimmung gleich mitgenommen...

 

Der Frosch hat so viele Ideen, was er heute alles erledigen will, dass sein Kopf schon wieder dreht wie ein Kreisel. Macht aber nichts - dann erledigt er eben alles im Kreis um sich rundherum.

Der kleine Elefant scheint ebenfalls vom Tatendrang befallen, er singt draußen vorm Marmeladenglas und schwingt die Hüften.

 

Zum Glück geht´s heute allen wieder gut! Nach Regen folgt eben doch immer Sonne. Auch die im Herzen...

 

Und wie geht´s euch an diesem sonnigen, betriebsamen Tag?

Euch allen einen tollen und ausgelassenen Dienstag!

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0