· 

Wetterbericht vom Frosch

 

4. April 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch blinzelt ins warme Sonnenlicht. Gerade hat er vor seiner Tür bunte Ostereier und einen Schokoladen-Osterhasen gefunden. Da war wohl das Häschen am Werk...? ;-)

 

Er denkt an gestern, denn gestern stand der ganze Tag im Zeichen des Friedens und der Freiheit und der Sonne und der Wärme.

 

Und sie waren viele - am Strand mit ihren Schildern. Und der Frosch hatte den Eindruck, es wurden immer mehr und ihre Forderungen wurden immer nachhaltiger und sie ließen sich nicht mehr einfach mit faden Versprechen der dunklen Gestalten abspeisen. Der Widerstand hatte Druck und war dennoch komplett friedlich. Das musste denen mit den Schildern erstmal einer nachmachen...

 

Heute muss der Frosch erst einmal wieder bei sich selbst ankommen. 

Deshalb kuschelt er sich zufrieden in seine Hängematte, dreht sich nochmal um und schließt die Augen.

 

Euch allen einen sonnigen und wunderschönen Ostersonntag!

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0