· 

Wetterbericht vom Frosch

 

3. April 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch ist noch ganz entrückt. Still sinniert er vor sich hin und denkt an gestern. Gestern war er in einen Zauberwald entführt worden...

 

Es begann, wie so oft, ganz harmlos. Er war mittags mal bei der Eule hereingeschneit, glücklicherweise völlig ohne Schnee. Die Sonne schien und es war warm. Das rosa Einhorn war auch da. Es hatte sich ganz besonders hübsch gemacht und trug allerlei Glitzer und Geschmeide an sich, welche der Frosch bestaunte. Das rosa Einhorn meinte, das sei zweckmäßig, denn sie würden gleich in einen Zauberwald gehen und so könne man die Elfen dort am besten becircen...

 

Nachdem also die neuesten Neuigkeiten ausgetauscht waren und Schals und Gewänder ihren rechtmäßigen Besitzer gefunden hatten, ging´s los...

 

 Und was soll der Frosch sagen... Es war wunderbar! Sie sprangen durch den verzauberten Wald, unterhielten sich, sahen die Häuschen von Elfen und einmal sogar eine Hexe, die am blauen Himmel flog. Sie hörten das stille Geflüster der kleinen Wesen um sich herum...

Das rosa Einhorn brachte dem Frosch ein bisschen elfisch bei und übersetzte die ein oder andere Frage von ihm an die Waldwesen. (Er weiß jetzt zum Beispiel, wie die Elfen ihre Haare immer so schön kriegen...)

 

Ab und an rannte ein undefinierbares Tier an ihnen vorbei und lief dann sogar ein Stückchen mit ihnen mit. Das wusste auch ganz schön viel über den Zauberwald, aber wer weiß - vielleicht wohnte es auch da...?

 

Irgendwann waren sie dann wieder am Zuhause der Eule angekommen und es gab Kaffee für Frosch und Eule und das kleine rosa Einhorn schnabulierte ein Eis. Glücklich und zufrieden war der Frosch danach wieder zum Strand gehoppelt und hatte hervorragend geschlafen.

 

Jetzt sitzt er bei der zweiten Tasse Kaffee und überlegt, was er heute anstellen könnte. Hm, er wird mal zum Strand gehen. Die mit den Schildern werden sicher wieder da sein und da will er sich dazu gesellen. So verzaubert wie er noch immer ist, kann das nur schön werden...

 

Euch allen einen zauberhaften Ostersamstag!

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0