· 

Wetterbericht vom Frosch

 

27. März 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Draußen scheppert der Briefkasten. Der Frosch schaut auf. Die Post ist heute aber früh dran...

 

Mit der Kaffeetasse in der Hand hüpft er raus und schaut nach. Keiner da, aber im Postkasten liegt ein Brief mit kreischpinkem Umschlag auf dem: "Für meinen Freund, den Frosch" steht. Kein Absender. Hm...

 

Er nimmt ihn mit rein, setzt sich an den Küchentisch und öffnet den Brief. Heraus fällt unheimlich viel unheimlich buntes Konfetti und ein Zettel. Was darauf steht, zaubert dem Frosch ein Lächeln ins Gesicht.

 

Es gibt eine Party! Am Strand! Mit Dosenwerfen, Lagerfeuer, Pizzaessen, feiern bis in die Puppen und anschließender Übernachtung am Strand...

Gastgeber ist der kleine Elefant. Der hat Geburtstag.

 

Der Frosch freut sich darauf wie ein Gummiball und hüpft mit dem Brief in der Hand aufgeregt zwischen Tisch und Stühlen hin und her. Dann bleibt er ruckartig stehen. Er wird dem kleinen Elefanten bei den Vorbereitungen helfen! Jawoll!

 

Das wird die  Vorfreude noch mehr erhöhen und der kleine Elefant wird sich über ein wenig Hilfe sicher freuen.

Der Frosch spült seine Kaffeetasse ab, sammelt das ganze Konfetti auf und steckt es ein, hoppelt seine Leiter hoch und macht sich auf den Weg zum Elefanten.

 

Einen schönen Samstag und viel Vorfreude auf alles Mögliche und Unmögliche euch allen! Greift nach den Sternen!

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0