· 

Wetterbericht vom Frosch

 

26. März 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch ist schon lange wach.

 

Er fühlt einen Kampfgeist in sich und dieser Geist hat den Morgen damit begonnen, Brandreden zu schreiben. Die der Frosch allerdings niemals abschicken wird, denn jeder weiß, wenn es brennt, sollte zugunsten der allgemeinen Sicherheit besser erstmal runtergekühlt werden...

 

Außerdem will der Frosch niemandem auf die Füße treten und nichts kann man im Nachhinein schöner bereuen, als eilig ausgesprochene Worte.

 

Deshalb lässt er Geist und Stift fallen, steht auf und hopst grübelnd durchs Marmeladenglas. Er überlegt, warum es manche Themen gibt, die ihn so sehr reizen, dass er sich beherrschen muss, nicht laut loszuquaken und anderes, was ihn kaum berührt. Er denkt, dass das bestimmt etwas mit seinen persönlichen Erfahrungen zu tun hat und mit den Gefühlen, die an diese Erfahrungen geknüpft sind. Was da wohl alles in seiner Amygdala abgespeichert ist?

 

In diesem Moment hört er draußen ein Geräusch. Das rosa Einhorn steht vor seinem Fenster und schaut herein!

Mit dem rosa Einhorn verbindet der Frosch Freundlichkeit und Kuscheln und Spielen und viel Energie und schöne Zeiten...

 

Er öffnet die Tür und das Einhorn kommt herein getrabt. Es hat sogar seinen Zauberstab mitgebracht! Damit zaubert es blitzschnell Kaffee für den Frosch, einen Kaba für sich und ein leckeres Frühstück für sie beide auf den Tisch.

 

Sie setzen sich hin und essen und das rosa Einhorn erzählt dem Frosch, dass es eine Schule gegründet hat, in der jeder so sein kann, wie er ist und in der es sogar Elfen und Zauberlehrgänge gibt. Der Frosch hört zu und beschließt sogleich, sich für den nächsten Zauberkurs anzumelden.

 

Es wurde noch ein sehr schöner Morgen und der Frosch hat gar nicht bemerkt, dass sich ganz nebenbei sein Kampfgeist verabschiedet hat und er sich nun wieder ganz friedlich und frei fühlt.

 

Euch allen einen schönen Freitag mit Frieden im Herzen.

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0