· 

Wetterbericht vom Frosch - 17. März

 

17. März 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

Der Frosch war heute schon früh wach. 🐸

 

Er stellte das Radio an, um ein bisschen Musik zu hören. Was er aber stattdessen hören musste, war die Stimme des Sprechers, der sagte, denen mit den Schildern sei es verboten, am Wochenende an den Strand zu gehen. Und, wenn man schon mal dabei sei, verbiete man es allen anderen auch. 📻

 

"Wie bitte?

Na, jetzt schlägt´s aber 17!", dachte der Frosch.

 

Er hörte sich noch einige Minuten das Geschwurbel der finsteren Gestalten an, in dem sie wieder betonten, wie wichtig und gut es für sie alle wäre, die Sonne zu verdunkeln und einfach für immer in ihren Häusern zu bleiben. 🏠

 

Dann machte der Frosch etwas völlig Unschickliches: er zeigte dem Radio seinen dritten Finger der linken Hand - und NUR den - und schaltete den Plärrkasten ab.

 

Nachdenklich blickte er nach draußen, wo die Sonne, nach dem ganzen Regen in den letzten Tagen, zaghaft am Himmel aufstieg. Er hatte plötzlich das Bedürfnis nach "seinem" Strand. Mit der Kaffeetasse in der Hand hopste er hinunter und setzte sich in den feuchten Sand. Das Meer war immer noch aufgewühlt und die Gischt sprühte ihm ins Gesicht, während die Sonne vor ihm an Kraft gewann und ihn wärmte. ☕️🐸🌊🌅

 

Niemals, niemals ließe der Frosch sich dies nehmen. Und dafür kämpft er! Am Samstag geht´s weiter! 💪🙏❤️

 

Euch allen einen kraftvollen und oppositionellen Tag voller Mut! 💪💪💕

 

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0