· 

Wetterbericht vom Frosch

 

15. März 2021

 

Guten Morgen ihr da draußen!

 

Plitsch!

Der Frosch erwacht, weil ihm ein Tropfen auf die Nase fällt. Platsch! Noch einer. Es regnet...

 

Damit hat er Frosch nun gar nicht gerechnet. Er steht auf und zieht sein Schiebedach übers Marmeladenglas. Dann stellt er die Kaffeemaschine an und beobachtet, wie das schwarze Gebräu in die Kanne blubbert. Er überlegt...

 

Dies wäre nun ein Moment, an dem man missmutig werden könnte. Was kann man an so einem regnerischen Tag nur anstellen?

 

Der Frosch beschließt, dass ihm beim Barfußlaufen immer die besten Ideen kommen. Er erklimmt also die Leiter, schiebt das Dach wieder etwas zurück und hüpft nach draußen. Der Sand ist feucht und fühlt sich ein wenig krümelig an unter seinen Sohlen. Er hopst herum, macht ein paar Schlenkerer nach rechts und ein paar nach links und fühlt sich sofort besser. Im Prinzip könnte man doch auch...

 

Yeaaiii! Er stöpselt sich Musik in die Ohren und tanzt ausgelassen durch den Regen. Er swingt und lacht und singt laut mit.

 

Aus einem widrigen Umstand war eine coole Morgenparty geworden!

 

Euch allen einen beschwingten Tag voller Musik. Lasst´s euch gut gehen!

 

© 2021 - Daniela Bezold

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0